Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Realistische Ziele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

neulich habe ich so überlegt, wie ich meine langfristigen Ziele etwas konkretisieren kann. Grundsätzlich möchte ich nur einen Körper der mir gefällt. Mein Ziel lautet also nicht 50cm Oberarm oder 100kg Körpergewicht nach einer Diät, sondern etwa (mein Standardbild) so eine Figur. Ich schätze jetzt einfach mal, dass ich dafür einen Oberarmumfang von vielleicht 45cm brauche und der Rest natürlich proportional passen muss.

Im Moment habe ich einen Umfang von ca. 39cm, sodass mir noch 6cm fehlen. Wenn ich mir jetzt vornehme das in fünf Jahren erreicht zu haben, bedeutet das, ich müsste jeden Monat 1mm Umfang dazu gewinnen. Ist das wohl realistisch? Klar, unterscheidet sich von Person zu Person, aber ist das als Richtwert in vernünftigem Maße gewählt? Wenn alles gut läuft und ich es schaffe in den nächsten Jahren jeweils 2kg - 2,5kg Muskeln zuzunehmen, würde ich behaupten das ist möglich. Aber richtig einschätzen kann ich es ehrlich gesagt nicht.

Was meint Ihr dazu?

Freue mich über jede Antwort

Viele Grüße Hello

Patrick
In den nächsten 5 Jahren?!?!? Du hast aber Geduld Lol

Also ich denke wenn man es will, dann schafft man das doch wesentlich schneller, aber jetzt mal eine Frage, bitte nicht böse aufnehmen:

Willst du keinen 50 Oberarm oder denkst du nur du schaffst es nciht?

Gruß Sly
Naja, das Bild ist etwas ungünstig aufgenommen, als daß man den Körper wirklich beurteilen könnte. Ist aber in den 5 Jahren sicher machbar.
Hängt aber natürlich auch vom eigenen Körpertyp ab und dem Einsatz, den man bereit ist dafür zu bringen.

Ein 45er Oberarm natural ist für viele Leute bereits schwer zu erreichen und dauert Jahre.
Hallo,

klar habe ich Geduld, das ist doch mit das wichtigste bei der Sache Zwinker. Außerdem mache ich es lieber so und freue mich, falls ich es schon in 4.5 Jahren schaffe, als dass ich nach 6 Jahren feststelle, dass meine Ziele viel zu hoch gesteckt waren.

Ich glaube dass 45cm (inkl. Rest in passender Proportion) für meine Körpergröße etc. schon (für meinen Geschmack) gut aussehen. Ob ich dann weiter auf 50cm will, kann ich nicht sagen. Aber es wird dann ja auch immer schwerer den Rest gut hinzubekommen. Angenommen ich bekomme die Waden nicht größer als 43cm und habe gleichzeitig 50cm Oberarme wird's ja nicht besser dadurch Zwinker.

Wie gesagt, es geht mir eher darum dass es mir gut gefällt und nicht, dass ich ein bestimmtes cm Maß erreiche. 45cm habe ich nur als Schätzung benutzt, weil ich eben glaube, dass es mir dann gefällt.

Vom Körpertyp her würde ich mich als nicht gerade als gesegnet bezeichnen. Relativ breites Becken, kurze Schlüsselbeine und von Natur aus Hautständer. Dafür bin ich bereit sehr großen Einsatz zu bringen.

@BamBam: Aber wenn Du sagst, dass es in 5 Jahren möglich ist, kann mich jetzt keiner mehr stoppen Stopf Lifter Doublebizeps

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß

Patrick
Also ich bin eigentlich ein Freund von hohen Zielen aber sie sollten auch realistisch sein das haste schon gut erkannt Lol

BamBam schrieb:
Ein 45er Oberarm natural ist für viele Leute bereits schwer zu erreichen und dauert Jahre.

Jepp. Von anfänglich 34 auf 40cm war bei mir ein Witz. Ging fast von allein. Alles danach auf aktuell 42,5 kalt war Arbeit. Na, mal sehen, was noch in den Genen drinsteckt. Smile

BamBam schrieb:

Ja das kann ich bestätigen Smile Nach 7 Jahren training kam ich im besten Fall Offseason auf 42,5.. aber bei meiner Größe nicht verwunderlich Jump Wäre froh wenn ich jetz noch Definiert auf 40 kommen würde Smile

Also Patrick hau rein das packst du schon..!!!!

Mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Training sind Deine Ziele sicherlich nicht unrealistisch. Wie schnell das geht hängt auch von Deiner Genetik ab.

Varaiiertes Training und der Austausch von Übungen kann helfen. Das "schockt" die Muskulatur und das kann (ich betone "kann!!!!") beim Muskelwachstum helfen. Es gibt einige Testreihen wo es bei 80-90 % der Probanten funktioniert.

Außerdem würde ich immeral ein periode Kapilarisierungstraining einschieben um die Nährstoffversorgung der Muskulatur wieder zu optimieren.

BamBam schrieb:
Naja, das Bild ist etwas ungünstig aufgenommen, als daß man den Körper wirklich beurteilen könnte. Ist aber in den 5 Jahren sicher machbar.
Hängt aber natürlich auch vom eigenen Körpertyp ab und dem Einsatz, den man bereit ist dafür zu bringen.

Jup, der Körper auf dem Bild ist definitiv erreichbar in 5 jahren.

Ziele setzen gehört natürlich dazu, jedoch halte ich das ständige Konkretisieren der Ziele auf Reduzierung der Maße für Unsinn. Die Optik, Form, Proportionen, Muskelqualität, die muss einfach stimmen. Da hilft einem dann auch kein 50er Arm bei 25% Körperfett.
Auch sollte man wissen, dass eine Muskelzunahme wahrscheinlich eher einer E-Funktion, als einer Ursprungsgeraden gleicht. Die ersten 1-3 Jahre geht es verdammt schnell und dann muss man evtl. für ein paar Schritte mehr evtl. Jahre kämpfen.

P.S.

@ Sly

Ich z. B. will keinen 50er Oberarm oder mehr.

@ SiAp

Ja, den hast du ja schließlich schon Zwinker

Aber ich muss SiAp recht geben, auch ich finde, dass Maße nur Mittel zum Zweck sind, genau so wie Körpergewicht.
Es muss einfach proportional passen und ich finde jetzt z.B. auch das Markus Rühl nen zu kleinen Kopf im Gegensatz zu seinem Körper hat. Klar kann er nichts für dessen Größe, aber passt nicht so gut wie bei manch anderen BB`lern.

Form vor Maß, würd ich sagen !

Cu Maddin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs