Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welcher Virenschutz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei meinem PC +2ter PC meiner liebsten läuft morgen der Virenschutz aus. (Norton Antivirus 2006)

So jetzt könnt ich ja bequem den verlängerunds Button drücken und das ganze läuft dann bestimmt einwandfrei weiter.

Bin dann jedoch googlen gegangen und hab da in Foren diverse Stimmen gefunden die besagen Norton ist nicht der Hit und macht das System lahm.

Jetzt herrscht bei mir als Leihe Question

Soll ich einfach den einfachen ziehen und verlängern, da Norton völlig O.K. ist??? oder z.b. deinstallieren und Kapersky runterladen und den ausprobieren??

Da ich weiss, dass wir hier fundierte PC Kenner im Forum haben, welchen ich auch vertrauen kann, kam mir der Blitzgedanke ich frag doch am besten Euch um Hilfe.

Ich danke Euch schon im vorausThumbs
AntiVir, Kaspersky, Avasti & Co...

sind allesamt günstiger UND NICHT schlechter als der Norton...

bedenke jedoch maximal ein AntiVir laufen zu lassen, da sich sobald man mehr als eines install. sie sich gegenseitig behindern (könn(t)en)
Hi Bruno78,

ich schließe mich da michaelp an.

Außerdem ist schon ein großer Schritt für die Systemsicherheit getan, wenn Du beim Surfen und Mailen auf alternative Programme umsteigst (Opera, Firefox, Thunderbird, etc.), die eben, im Gegensatz zu OutlookEkzem und InternetExploder, nicht fest mit dem Betriebssystem verdrahtet sind. Einige Leute, dich ich kenne, haben sich sogar extra fürs Surfen und Mailen eine Linux-Partition eingerichtet.
Hy Bruno,
schau Dir das mal an. Das habe ich laufen, seit mein ungeschützter PC von insgesamt 936 Trojanern heimgesucht wurde und ihn fast zum erliegen brachte...jetzt geht alles wieder einwandfrei.
Habe das Programm NOD 32 von Eset von einem Programmierer empfolen bekommen, der meinte, seine IT Freaks würden es fast alle nutzen und es sei das derzeit beste mit auf dem Markt.
Kostet mich ca. 38 € im Jahr, es funktioniert aber gut, alles.

http://www.nod32shop.de/

Gimli schrieb:
Hi Bruno78,

ich schließe mich da michaelp an.

Außerdem ist schon ein großer Schritt für die Systemsicherheit getan, wenn Du beim Surfen und Mailen auf alternative Programme umsteigst (Opera, Firefox, Thunderbird, etc.), die eben, im Gegensatz zu OutlookEkzem und InternetExploder, nicht fest mit dem Betriebssystem verdrahtet sind. Einige Leute, dich ich kenne, haben sich sogar extra fürs Surfen und Mailen eine Linux-Partition eingerichtet.

Danke schon mal. Ich selber möchte eben gerne was anderes als Norton, da ich das Gefühl hab dass Norton das System herunterbremst!
Ausserdem hab ich Firefox drauf aus den besagten Gründen.

da würd ich Norton deinstall. und einen andern drauf tun.

Recht herzlichen Dank Ihr hab mich weiter gebracht Thumbs

Sorry für die erneute Störung.
Ich hab ja bereits in meinem Modem drin eine Firewall brauch ich da dann überhaupt noch einen zu installieren??

Und empfehlt ihr eine CD im Fachgeschäft zu kaufen, oder kann ich beruhigt auf der HP eines Anbieters mittels Kreditkarte das Programm herunterladen?

Ich danke Euch

Bruno78 schrieb:
Sorry für die erneute Störung.
Ich hab ja bereits in meinem Modem drin eine Firewall brauch ich da dann überhaupt noch einen zu installieren??

Und empfehlt ihr eine CD im Fachgeschäft zu kaufen, oder kann ich beruhigt auf der HP eines Anbieters mittels Kreditkarte das Programm herunterladen?

Ich danke Euch

Benutz doch die Personla Edition von AntiVir, die gibt's umsonst auf der Homepage und funktioniert Prima. Dann musst gar nichts bezahlen Smile

http://www.free-av.com

Ich könnte jetzt mal wieder das hohe Lied vom Mac singen, aber ich verschone Euch diesmal Wink Smile

Bruno78 schrieb:

Bruno78, ich weiß nicht, mit welcher Software Dein Modem bestückt ist, aber ich vermute mal, Du meinst einen Paketfilter (NAT etc) der Ports blockiert bzw. maskiert.
Einen Paketfilter musst Du Dir vorstellen, wie den Türsteher einer Dorf-Disco. Der baut sich vor dem Eingang auf und verdeckt die Tür oder sortiert die Besucher via Gesichtskontrolle. Er weiß aber idR. nicht, ob die Leute, die er einlässt, ein Messer in der Tasche haben oder Läuse auf dem Kopf.

Gimli schrieb:

Bruno78 schrieb:

Bruno78, ich weiß nicht, mit welcher Software Dein Modem bestückt ist, aber ich vermute mal, Du meinst einen Paketfilter (NAT etc) der Ports blockiert bzw. maskiert.
Einen Paketfilter musst Du Dir vorstellen, wie den Türsteher einer Dorf-Disco. Der baut sich vor dem Eingang auf und verdeckt die Tür oder sortiert die Besucher via Gesichtskontrolle. Er weiß aber idR. nicht, ob die Leute, die er einlässt, ein Messer in der Tasche haben oder Läuse auf dem Kopf.

Alles Verstanden Thumbs

Ich werd mich jetzt mal bei den genannten Anbietern informieren und dann ne Entscheidung treffen.
Kapersky tryal 30Tage hatte ich mal drauf der war super, Antivir freeware hatte ich auf dem VorgängerPC war ich auch voll zufrieden.
Also mach ich mal Nachdenk
Gut sind sie demfall alle, wird wohl ne Bauchentscheidung werden.

Referenz-URLs