Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gemüse in der Wettkampfdiät (Natur)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Ich möchte an einem Wettkampf auf dem "natürlichen" Weg teilnehmen und will mal fragen ob ich Gemüse essen darf ? Habe den Artikel "Wettkampfvorbereitung – The Natural Way" gelesen. Dort steht aber nichts von Gemüse !!!

Vielen Dank im Voraus

Knox3 Coffee
Also ich denke das spricht grundsätzlich eigentlich nichts dagegen, solange du auf deine KH-aufnahme achtest. Gemüse hat, je nach dem, nicht so viel Kohlenhydrate und immer einen sehr niedrigen Glyx. Also warum nich!
Hallo knox3,
hier, mit dieser Tabelle müsstest Du was anfangen können..

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalori...emuese.htm
Gemüse kannste den ganzen Tag bis zum Umfallen essen. Mach dir da mal keine Gedanken. Wer auf Gemüse verzichtet, naja... lassen wir das =)
Grundsätzlich ist Gemüse ok. Lediglich die letzten 3-4 Wochen einer Wettkampfdiät sollte man manche Sorten evtl. meiden, wenn es um die letzten Bühnenhärte geht.

Das hängt aber auch vom Körpertyp und individueller Verträglichkeit ab. Ist ähnlich wie bei Haferflocken oder Quark, bei manchen sind die bis zum Wettkampf kein Problem, andere müssen damit 3-4 Wochen vorher aufhören.

Was grundsätzlich immer geht sind Sachen wie Salat. Möhren, Tomaten, Broccoli, Paprika hingegen können Probleme machen.

Außerdem immer daran denken, daß Gemüse und Salat Blähungen verursachen können.
Referenz-URLs