hi leute!
Frage mich schon seit längerem wie lange ich Pute im Kühlschrank (in einer Tupperdose wie wir das alle bei Ronnie Coles Videos gesehen haben

) aufbewahren kann.
wäre ja ganz vorteilhaft, wenn man sich pute oder anderes geflügelfutter nur 2 mal pro woche oder so braten müsste und es dann in den kühlschrank auf vorrat stellt ...
nur bin ich mir halt nich so sicher, woran ich erkennen kann ob sowas noch gut ist ... oder ob es zulange im kühlschrank war....
hoffe ihr könnt mir sagen, wie lange die pute im kühlschrank in etwa übersteht bzw. woran ich erkenne ob sie noch zu essen ist!
Hier, 2-3 Tage....
http://www.was-wir-essen.de/abisz/1934_1414.cfm
oder lass es einfach draußen liegen, dann nimmt der Eiweißgehalt sogar von alleine zu, die Piraten früher auf See hat's ja auch nicht getört...
Jaa mysteriöse kleine Eiweißpiraten stürzen sich auf das Fleishc und erhöhen dessen Eiweißgehalt. Ja ne is klar 
Die Piraten auf See hatten auch mit vielen Krankheiten zu kämpfen, von deren Existenz die meisten heute gar nichts mehr wissen. Zwar nimmt der Eiweißgehalt in getrockneten Lebensmitteln zu, jedoch kann man nicht jedes Lebensmittel einfach so wochenlang liegen lassen. Denn der Proteingehalt ändert sich nicht signifikant in der Zeit, in der die Lebensmittel noch essbar sind.
@ Kris,
das sollte ein Witz sein...ich meinte keine getrockneten Lebensmittel...überleg mal, was passiert, wenn Du im Sommer Fleisch draußen liegen lässt....es fängt an zu krabbeln, mit lauter kleinen weißen Eiweißträgern...

aber die Menge bleibt pro stück denke ich gleich, es verringert sich doch lediglich der Wassergehalt in dem Fleisch, wodurch es leichter wird und mehr Eiweiß pro hundert Gramm hat.
Bei den ganzen Leuten hier im Forum weiß man nicht immer, was ernst gemeint ist
So gibt es aber auch viele getrocknete Lebensmittel, die einen sehr hohen Proteinwert haben.
aber die Menge bleibt pro stück denke ich gleich, es verringert sich doch lediglich der Wassergehalt in dem Fleisch, wodurch es leichter wird und mehr Eiweiß pro hundert Gramm hat.
Ja, aber wenn der hier mit seiner Freundin kommt und auf Deiner Pute seine Familie gründet, dann wird das Eiweiß mehr:

hoffe ihr könnt mir sagen, wie lange die pute im kühlschrank in etwa übersteht bzw. woran ich erkenne ob sie noch zu essen ist!
Meine Frau sagt gerade: Höchstens zwei oder drei Tage. Hängt auch von der Witterung ab.
@Gimli
Wie heißt den der Freund mit seiner Freundin?