Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rotwein vorm training?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab eben gelesen das ein drink mit rotwein power vor dem training geben soll. was sagt ihr dazu?? ich hoffe der link klappt.

http://www.keineanderenforen.de

Netiquette ! ! !

Der Text:

Sonstige Mahlzeiten
1. 30-60 Min. vor dem Training:
300 ml Milch 0,5 % Fett
1-1,5 Bananen
1 Eßl. Honig
1 Eßl. Erdnußbutter
alles in den Mixer und viel Power fürs Training folgt !!

2. Powerdrink vor dem Training:
100 ml Rotwein
4 Stk. Eiklar
50 gr. Traubenzucker

3. Insulin-Kicker nach dem Training:
500 ml Milch 0,5 % Fett
2 Bananen
ca. 50 g Ovomaltine
10 ml Distelöl
Zusammenmixen und direkt nach dem harten Workout.

mirco28 schrieb:
hab eben gelesen das ein drink mit rotwein power vor dem training geben soll. was sagt ihr dazu?? ich hoffe der link klappt.

http://www.keineanderenforen.de

Netiquette ! ! !

Der Text:

Sonstige Mahlzeiten
1. 30-60 Min. vor dem Training:
300 ml Milch 0,5 % Fett
1-1,5 Bananen
1 Eßl. Honig
1 Eßl. Erdnußbutter

2. Powerdrink vor dem Training:
100 ml Rotwein
4 Stk. Eiklar
50 gr. Traubenzucker

3. Insulin-Kicker nach dem Training:
500 ml Milch 0,5 % Fett
2 Bananen
ca. 50 g Ovomaltine
10 ml Distelöl
Zusammenmixen und direkt nach dem harten Workout.

Zur ersten Mahlzeit: 30-60min davor nehme ich höchstens noch einen Whey-Shake in Wasser gelöst zu mir. Davor habe ich evtl komplexe KH getankt. Aber Bananen? Honig? Das sind Dinge, die den Insulinspiegel schießen lassen, dann noch Erndnussbutter, die bei Überverzehr eher schwerer im Magen liegen wird? Ne du, ich würde es so nicht machen.

2. Rotwein? Alkohol (miese Kcals), Pfui mit Eiklar und dann 50gr Traubenzucker, die nochmal den Insu-Spiegel steigen lassen. Umso tiefer fällt man dann in einer längeren Trainingseinheit.

3. Sieht nicht soooo übel aus. Jedoch auch alles andere als optimal. Optimal wäre wohl erst die Glycogenspeicher zu füllen. Traubenzucker only ist hierfür geeignet. Ca 30min später einen Wasserwheyshake. Das wäre ok. Auch die Öl Verwendung direkt nach dem Train leuchtet mir nicht ein. Wenn es wenigstens auf eine Keto geschoben werden könnte. Aber da würden die ganzen anderen Lebensmittel nicht mitspielen.

Meine Meinung? Da hatte einer zuviel Zeit und wollte mal wieder was neues bringen!

Hallo Mirco,

wie SiAp schon schreibt, Rotwein vor dem Training und nach noch mit Traubenzucker ist einfach Mist.

Übrigens findest Du auf unserer Portalseite einen Text, der genau Deine Fragen abdeckt:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...knutr.html
na das hat sich ja ein richtiger Held ausgedacht. Vor dem Training Fett, damit alles schön lange im Magen bleibt. Das ganze dann noch mit Alc garniert.

Der mit Öl "getunte" Postworkoutshake setzt dem ganzen dann noch die Krone auf...... Motz

mirco28 schrieb:
hab eben gelesen das ein drink mit rotwein power vor dem training geben soll. was sagt ihr dazu??

Mit Rotwein wird das Training zwar nicht sehr effektiv aber zumindest lustig. Wenn es das ist, was man möchte. Stelle ich mir als "Unterlage" zu schweren Kniebeugen sehr sinnvoll vor. Da mekste den Schmerz gar nicht, wenn sich die Bandscheiben dank miserabler weil alkoholisierter Technik in Richtung Studiodecke verabschieden...

Gimli schrieb:
Mit Rotwein wird das Training zwar nicht sehr effektiv aber zumindest lustig. Wenn es das ist, was man möchte. Stelle ich mir als "Unterlage" zu schweren Kniebeugen sehr sinnvoll vor. Da mekste den Schmerz gar nicht, wenn sich die Bandscheiben dank miserabler weil alkoholisierter Technik in Richtung Studiodecke verabschieden...

Alkohol hat da ja nu gar nix zu suchen... Hammer
Das ist dann echt nicht mehr lustig...Schreck, das hätte sich dann gelohnt... Nono

30-60 Min. vorm Training - oh gott, da würde mir alles hochko.... Igitt
Ich esse so ca. 1,5 Std. vorher das letzte Mal, selbst das merk ich manchmal noch. Grad so bei Kniebeugen oder Kreuzheben!! Konfus

Pebbles schrieb:

Gimli schrieb:

Alkohol hat da ja nu gar nix zu suchen... Hammer

Ich möchte nachdrücklich betonen, dass ich das ironisch meinte.

Alkohol + Training = Nurse

Gimli schrieb:
Alkohol + Training = Nurse

dito Konfus

Also ich trinke mir auch mal gerne ein Bier-allerdings vor dem Training bzw im Training garantiert nicht..

Gruß
Volker
Vor dem Training hatte ich ein einziges mal Alk getrunken ( Weisbier )
dazu 5 Weiswürste verzehrt und 3 Brezen.

danach habe ich versucht KB zu machen, das habe ich bitterlich bereut.

Ist aber schon lange her.

Rotwein trinke ich gerne

ABER VOR DEM TRAINING ???? NEVER
Seiten: 1 2
Referenz-URLs