Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Suche Ersatzübungen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich suche Ersatzübungen für Übungen, die normalerweise nur in einem Studio gemacht werden können.
Ich habe hier zuhause zwei Kurzhanteln und eine Langhantel mit genügend Gewichten zur Verfügung!
Deswegen meine Frage: wie kann ich trotzdem erfolgsbringend trainieren, obwohl ich Übungen wir Beinpresse oder Latziehen nicht durchführen kann. Habt ihr gute Ersatzübungen?

Und noch eine Frage: brauche ich unbedingt eine Hantelbank?

Oder wäre es insgesamt doch besser in ein Fitnessstudio zu gehen? Das wäre in meinem Fall aber sehr aufwendig, denn ich habe keinen Führerschein und das nächste Studio ist zwar vielleicht 300m weg, aber das kostet auch ordentlich Knete...das beste ist hingegen sehr weit weg. Und dort stimmt auch die Preis/Leistung!
Hi Octavus,

also ich habe die ersten 2 Jahre auch bei mir im Keller trainiert.
Hatte am Anfang auch nur 2 Hanteln, 1 Langhantel, eine Bank (für Bankdrücken) und reichlich Gewichte. Rock

Später hab ich mir noch eine SZ-Stange dazu gekauft.

Ich denke du brauchst mindestes eine Bank auf der du Bankdrücken machen kannst. Sowie Schrägbankdrücken (Lang- Kurzhantel)

Bei mir hat es astrein geklappt... Aber da ich auch Zugübungen mit einbinden wollte musste ich ins Fitnessstudio. Opa

Also falls du Interesse hast schick ich dir ein PDF Dokument mit sämmtlichen Übungen, dort kannst du dir ohne Probleme welche aussuchen, die du zu Hause machen kannst.

Einfach melden...
Zwinker

Gruss Flipmo Hello
Das ist schon minimal Ausstattung. Funktionieren tut es bestimmt. Allerdings ist es deutlich bequemer im Studio. Schon allein wegen dem Variieren der Übungen.
Eine Bank solltest du dir aber schon zulegen.

Für Brust: Bankdrücken, KH-Bankdrücken, Fliegende
Schultern: Überkopfdrücken, Seitheben/Frontheben, Nackenziehen
Trizeps: Trizepsdrücken, BD-eng
Bizeps: Curls
Lat: Rudern, KH-Rudern, Klimmzügen (wenn Möglichkeit vorhanden)
Nacken: Shruggs
Beine: Beugen, Wadenheben, Kreuheben geht auch (auch wenn es keine reine Beinübung ist)

Wie du siehst, möglich ist es freilich. Jedoch muss ich sagen, dass ich ein Studio nicht mehr missen will. Die ganzen Leute, die man dadurch kennenlernt. Von Freaks über Kollegen etc. Es ist einfach lustig, wenn man dort viele Leute kennt, die einem helfen können, wenn es mal eng wird. Klar, das Training macht auch mehr Spaß. Ist halt eine subjektive Angelegenheit!
Für Klimmzüge zuhause:

Zwei Bretter nehmen, mit etwas 3-4 cm Stärke und vielleicht 30cm Länge. In der Mitte eine Aussparung für die Hantelstange heraussägen.
In die Bretter ein paar Löcher Bohren für die Befestigung an der Wand.

Länge der Hantelstange messen, und die Bretter dementsprechend in einer Zimmerecke an der Wand befestigen.

Hantelstange oben rein legen, fertig.

Skizze (Entschuldigung war auf die Schnelle!)
Wie teuer ist denn eine ausreichende Bank ungefähr? Oder könnte ich mir auch eine selber bauen?

Eigentlich brauche ich nur etwas Geld monatlich...dann würde ich auch in das Teurere gehen...

Aber wäre dann auch wieder rausgeschmissenes Geld mit den Hanteln gewesen...
Schau doch mal bei Ebay. Dort findest du schon welche ab 50€! Rock
Der Link unten führt dich direkt zu richtigen Kategorie.

KLICK HIER - Ebay - KLICK HERE
Referenz-URLs