Hi,
an die Läufer unter uns:
Ich lese oft Statements wie "Ich laufe x Km pro Tag".
Wie berechnet Ihr das? Ich laufe jeden 2. Tag in ruhigem Tempo zwischen 20 und 30 Minuten, aber ich könnte auf Deibel komm raus nicht sagen, welche Strecke das ausmacht.

vielleicht draußen eine ausgeschilderte strecke?

bei uns in augsburg sind die laufwege alle mit km angaben.
oder mal mit dem rad abfahren den laufweg..
Und auf dem Laufband wird es sowieso dargestellt

gibt es nicht auch so ne art tachometer für Jogger ?
da ich jetzt nichtraucher bin, und als nächstes meine Ausdauer rankommt, fänd ich das auch interessant zu ermitteln, wie meine Fortschritte sind.
btw. benutz ihr spezielle laufschuhe ?

vielleicht draußen eine ausgeschilderte strecke?

bei uns in augsburg sind die laufwege alle mit km angaben.
oder mal mit dem rad abfahren den laufweg..
Und auf dem Laufband wird es sowieso dargestellt

Also ich lauf da ja nicht von einer Ortschaft zur nächsten, und mit Laufbändern kannst Du mich jagen. 
Das mit dem Rad ist allerdings eine gute Idee (wenn meines denn einen Km-Zähler hätte. Da steht noch "Westdeutsches Markenfahrad" drauf
)
Also die Läufer, die ich kenne, sind mit dem Fahrrad ihre Laufwege immer davor abgefahren!
Sie haben dann eben 4 feste Laufwege zu entweder z. B. 5, 8, 10 o. 15km und die laufen sie unterschiedlich immer ab.
Wenn deine Gegend bei Google-Earth gut eingezeichnet ist, kannste die Strecke mit der measure-Funktion nachmessen..
Z.B..

Wenn deine Gegend bei Google-Earth gut eingezeichnet ist, kannste die Strecke mit der measure-Funktion nachmessen..
Das ist ja genial! Danke! 
Das ist ja genial! Danke! 
Ausgeschilderte Wanderwege sind auch gut, wenn die nicht gibt, dann Wanderkarte besorgen. Die haben zwar kein measure feature, aber ich denke rechnen kannst du 
Ich messe meine Strecken nie, laufe einfach nach Zeit. Bevor ich umgezogen bin, habe ich aber ein paar Strecken in meiner alten Heimat rein interessehalber einfach mal ungefähr auf der Karte nachgemessen - wie es 6(sic)6 auch schon andeutet. Dazu braucht man nur eine Landkarte und ein Lineal

.