Wollte mal fragen wer hier unmittelbar nach dem Training (z.B.Umkleideraum) etwas zu sich nimmt.
Mein Trainingspartner hat jetzt damit begonnen direkt nach dem Training eine Banane und flüssige Aminosäuren essen bzw. trinken.
Damit könne er nach seiner Aussage den katabolen Vorgang nach dem Training schneller beenden.
Wie haltet ihr das so?Gruß Micha
ja, da hat er wohl recht Dein Trainingspartner, der Shake nach dem Training, Banane oder Brot ist notwendig, um die Energiespeicher nach dem Training wieder aufzufüllen.
Ich bin da nicht konsequent genug und esse meist erst 1 Stunde später, wenn der Magen knurrt- was aber nicht gut ist.
Ja mache mir vorm Train. nen shaker mit 35g Protain+ 50g Dextrose und 5g Creatin Fertig.
Und nach den Train. in der Kabine, noch vor dem duschen gib ich wasser in den Schaker und runter damit. JamJam
Optimaler währe statt Protain ein Whey was die tage auch geändert wird
Damit hat er vollkommen recht. Aber anstatt ner Banane würde ich doch eher zu Dextrose greifen.
Machs fast genauso wie don dodi.
Vorm Training mix ich Whey+Clucose+Creatin+VitaminC+
Glutamin und dann nach dem Training runter damit.
Feste Nahrung kommt für mich nicht in Frage, da ich danach nicht festes runterbekommen würde(zumindest nicht in den benötigten mengen) und die feste nahrung zu dem vom magen erst zerlegt werden muss bevor sie aufgenommen werden kann...
nach dem training(wie üblich):
whey 1g whey x 0,5kg körpergewicht
Dextrose 1g Dext. x 0,5kg körpergewicht
das macht ca. 40g Whey und 40g Dextrose nach dem Training, werde im Februar wohl noch 5-10g
Glutamin und etwas Creatin beimixen.
das mit den aminos und der banane habe ich bislang auch gemacht, bin mittlerweile auch auf whey mit dextrose/maltose umgestiegen!
aber die banane gibts trotzdem noch zusätzlich, allerdings erst nach 15 min leichtem cardio.
trinke 10 min. vor tainingsende ein zell tech. und dann nach dem auslockern n triplex.