Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 6 Übungsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten abend ich wollte mal fragen ob ihr denkt ,dass 5 mal 1.Stunde Training pro Woche mit pro Übung 3 Stätzen zu wenig ist?
kommt drauf an welche übungen und wie intensiv du trainierst.
Es kommt drauf an was du machen willst? (Masse,Definition,Kraftausdauer)

Cakir58 schrieb:
Es kommt drauf an was du machen willst? (Masse,Definition,Kraftausdauer)

Eher Maximalkraft / Muskelaufbau(Hypertrophie) / Kraftausdauer.

Aber es geht auch effektiver zu trainieren als 5x die Woche 1 Std.

Allerdings wäre bei dir wichtig zu erfahren, trainierst du GK oder nach einem Split ? Wieviel Übungen pro Einheit ?

im endeffekt interpretiere ich aber die frage eher in "bin ich nicht ein toller Gym-Gänger" Wink

also mein Ziel ist Masseaufbau und ein wenig Kraft, da ich zu Beginn meines Trainings vor einem Jahr ein Hungerhacken war ist an Masse nicht dramatisch viel dazu gekommen aber die Muskeln haben sich schön entwickelt und sind auch gewachsen.Da ich jede der Übungen sehr intensiv trainiere und auch meine Ernährung umgestellt habe sollte es bald was werden , ich trainire hauptsächlich Basisübungen(Kniebeugen,Kurz und langhantelcurls, crunches, Brustdrücken eng und weit....)
ach ja ich muss hinzufügen ,dass ich durch Tage getrennt eher bauch und Brust Training mache und an dem andern Schulter, Nacken und arme die Beine trainiere ich anderweitig durch langes Radfahren joggen und meine Stepmaschiene

Korkell schrieb:
ach ja ich muss hinzufügen ,dass ich durch Tage getrennt eher bauch und Brust Training mache und an dem andern Schulter, Nacken und arme die Beine trainiere ich anderweitig durch langes Radfahren joggen und meine Stepmaschiene

Damit wirst du aber auf lange Sicht die Beine nicht so trainieren können wie mit Kniebeugen o.ä. Trainier die Beine besser mit.

ich trainiere Kniebeugen hab ich auch hingeschrieben und ich mache pro Einheit 6 Übungen
im endeffekt interpretiere ich aber die frage eher in "bin ich nicht ein toller Gym-Gänger" Wink

stimmt bin ich nicht ich hab mir ein Heimstudio eingerichtet Mit sonem Kettler Rad, nem Steppgerät, und ner alround hantelbank an der auch ne Latstange,butterflys, beincurler,und son curlpult dran is, und nen Boxsack hab ich mir auch gekauft das sollte doch neben den Gewichten reichen...
Hmm war halt etwas verwirrend. Zum einen sagen ich trainier Kniebeugen zum anderen aber "...Beine trainiere ich anderweitig durch...". Naja jetzt wissen wirs Wink
Referenz-URLs