Hallo an Alle!
Es wird viel geschrieben über Nahrungsergänzung (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc.)
Ich z.B. nehme tägl.:
- eine Brausetabl. Vit. C (180 mg)
- eine Zink-Dragee (Aktivpunkt)
- eine Vit-E-Kapsel 400 mg (dm)
- eine Multivitamin/Mineral Tablette (Aldi)
- eine Vit-B-Komplex-Kapsel (dm)
- eine Magnesium/Kalzium Tablette (Tetesept)
Das sind viele Tabletten, die ich morgens nehme.
Nun meine Frage:
Gibt es ggf. ein Produkt - speziell für Sportler - oder sogar speziell für Kraftsportler / Bodybuilder, welches den kompletten Bedarf abdeckt?
Und... wenn ja... wie heißt das Produkt?
Danke schonmal!
Gruss
Ingo
Ist deine Multivitamin so schlecht , daß du noch alles extra nehmen mußt ??
Kauf dir eine GEscheite MULTIVITAMIN TablettenPackung , da bist du mit allen Vitaminen versorgt.
Ich kauf meine bei LIDL. die 50+ ist auch Q10 und LUTEIN drin. Außerdem eine 125% Abdeckung von Vitamin C, B1 , B2 , B3 & B12
Gruß die Flocke
Also Leute...ich denke doch, wenn man sich den Tag über anständig ernährt, dürfte es in unseren Breitengraden kaum notwendig sein extra Vitamintabletten einzuwerfen, da in der Regel alle wichtigen Vitamine mit der Nahrung aufgenommen werden.
http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2166.htm
http://www.beepworld.de/members15/adrianebias/index.htm
...na ja, wer jetzt aber sagt, ein Sportler benötigt aber mehr Vitamine, sage ich- ein Sportler nimmt ja auch mehr Nahrung=Vitamine zu sich....
Was habt Ihr für Info's zu dem Thema? Villeicht gibt es ja Gegendarstellungen...
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gute Seiten bei den beiden Links - thanks!
Ich denke ich bleibe dann einfach mal bei meinem Multivitamin und mache mir keine weiteren Gedanken. Im Eiweiss + Weight-Gainer ist ja auch noch ne Menge drin... hatte ich gar nicht dran gedacht.
Gruss
Ingo
@ Hulk
Aber die Nahrung heut zu Tage beinhaltet nicht mehr so viel Vitamine.
Schuld daran sind lange Lagerungen und manchmal Glashausaufzucht.
Obst und Gemüse verliert einiges an Vitaminen, wenn es falsch, oder lange gelagert wird, so wie beim Kochen.
Hast du schon Mal eine richtige Tomate aus dem Garten gegessen?
Dann kennst du den Unterschied zu den Kaufhaustomaten, die
noch nie Erde und richtiges Sonnenlicht bekommen haben.
Vielleicht ist dir ja auch schon Mal aufgefallen, dass das Obst
ziemlich lange hält und Äpfel eine fast zu perfekte Schale aufweisen: Gen- manipuliert!
Wenn du in einen Apfel beißt und der wird schnell braun, ist das ein guter Bio- Apfel.
Wenn ich als Kind Äpfel aus Oma´s Garten gegessen hatte und ich anfing einen rundherum anzuknabbern, bis ich mich eine Runde um den Apfel gebissen hatte, da war der Anfang schon braun geworden.
Ich hatte Mal einen Apfel aus einem Geschäft erwischt, den hab ich angebissen liegen lassen, fast einen ganzen Tag und das Fruchtfleisch war immer noch weiß. Schlechtes Zeichen!
...und ich traue mich jetzt doch sagen: "Ja, Sportler brauchen mehr Vitamine!"

Was ich empfehlen kann sind Mineralstoffe, Vitamine sind fast überall innen aber bei Mineralstoffen kann man schon mal nachhelfen. Gibt da tolle Multipacks im
Body-Attack Shop da muss man net 20 Tabs schlucken.
Ich denke 1 Multivitamintablette / 1 Vit. C Tablette / 1 Zink / 1 Magnesium / 1 Calcium und ggf. Lachsöl und du hast ne gute Ergänzung, dazu regelmässig Obst / Gemüse und du lebst gesünder als 90% der anderen