Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingsverlangen ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich bin der neue ...

also es gibt da etwas mir schon länger kopfzerbrechen macht und ich würde mich gerne in einem forum mitteilen ---> denn ansichten sind verschieden, würde jedenfalls gern wieder ein paar tips von profis hören ...

Kurz meine Geschichte:

Ich heiße Normann, bin aus Salzburg und zähle 30 lenze ...
190 cm groß, zur Zeit: 105 kg

Ich habe mit 23 Jahren das erste mal ein fitness studio besucht und davor nur sehr wenig sport betrieben, eigentlich nur im sportunterricht der schule, war nie gut sportlich veranlagt wollte aber trotzdem meinen körper verschönern ...

Da passte es sehr gut das der vater meiner freundin besitzer eines fitness studios war ...

Ich wollte eigentlich nie wie ein profi body builder aussehen und nur meine muskeln definieren und einen durchtrainierten körper haben.
Der sprung ins kalte wasser folgte und ich wurde das erste mal mit sport konfrontiert ...

Lange rede kurzer sinn:

Ich habe in einem zeitraum von 3 jahren täglich über 1 stunden trainiert und bin 1 stunde laufen gegangen.
Ich habe hart trainiert, bin aber nur annähernd an das aussehen eines blutigen anfängers gekommen (guter bizeps - 40 cm, und kräftige beine!) mehr war bei mir nicht drinnen ... (Wärend dieser zeit hatte ich keinen einzigen muskelkater ....)

Ich habe in dieser zeit auch eine sehr starke diät gemacht und nur sehr selten gegessen und wenig getrunken und nach einer zeit (2 jahren) sind meine muskeln immer weniger geworden.
Jetzt frage ich mich hätte ich es weiter bringen können wenn ich mehr gegessen hätte oder liegt das an der grundeignung für den muskelaufbau, denn nicht jeder ist gleichstark ...

Nach 2 jahren pause begann ich wieder zu trainieren, diesmal mit einem kollegen der stärker war als ich, ich folge seinem trainingsplan der den ganzen körper bearbeitete. Diese ausgewogene trainingsplan den ich 1 jahr durchzog ( jeden 2. tag training, 5 minuten aufwärmen und möglichst viel gewicht nehmen mit ca. 10 wiederholungen für alle muskelgruppen) erziehlt bei mir keinen erfolg, ich war weniger stark als bei meinem programm und ich sah auch an meinem körper keinen erfolg. Bei diesem training vermisste ich den pump-effekt das die muskelpartie anschwillt und sich mit blut füllt.

Nichtsdestotrotz habe ich gestern in einem fitness studio meiner nähe unterschrieben um mich wieder körperlich fit zu halten und meiner körper zu verschönern ...

Wie sieht mein training aus:
(Anfängerstatus)
Zuerst anständig aufwärmen, Fahrrad und Laufband ca. 25 Minuten oder 200 kalorien.
Danach 100 sit-ups und dann mit dem krafttraining ...
Meistens die Lat-Zugmaschine, 45 kilo 3 sätze zu 20 wiederholungen, danach gehe ich zu den kurzhanteln und mache bizeps curls mit den 10 kilo hanteln 3 sätze zu 20 wiederholungen und danach meistens Bankdrücken mit der langhantel 40 kilo 3 sätze zu 20 wiederholungen, danach bearbeite ich den trizeps mit einer maschine oder kurzhanteln wieder 7,5 kilo, 3 sätze und 20 wiederholungen und wenn ich dann noch energie habe und die volle wiederholungsanzahl erreicht habe beginne ich das spiel von vorne solange bis ich nicht mehr kann ...

Meine trainingsvariationen halte ich fast immer ein, das heist bizeps, lat, bankdrücken und trizeps in verschiedenen variationen ...

Beine und body-building grundübungen wie Kniebeugen mit der langhantel oder kreuzheben lasse ich komplett weg denn ich will nur an den angegeben stellen meine muskeln definieren ...
Auch wenn ihr jetzt sagt ein ausgewogenes training sei besser, ich habe noch nie den erfolg erziehlt das ich sagen würde ich hätte viel muskelmasse zu verfügung also bin ich der meinung das es mein programm auch tut.

Ich bin der meinung das nicht jeder aussehen kann wie ein profi body builder - dazu braucht man auch eine gewisse begabung die nicht jedem gegeben ist ...

Liebe grüße aus dem schönen Salzburg sendet euch Normann Stopf
Nabend Normann,
lese dich am besten mal hier auf der Seite ein.
Dann wirst du dir nicht nur einmal an den Kopf fassen. Wink
Hi,

zum einen sieht man nur dann so aus, wie ein "Profi-Bodybuilder" (sprich: Berufssportler!), wenn man das tut, was im Berufssport nun mal an der Tagsordnung ist, vom Rennrad-Profi bis hin zur rumänischen Kugelstoßerin.

Zum anderen brauchst Du ein wirklich gutes Buch zum Thema Muskelaufbau, denn 25 Minuten Kardio + 100 Situps mit anschließendem Training im Kraftausdauerbereich ist für den Muskelaufbai kontraproduktiv. Zum Muskelaufbau gehört außerdem eine vernünftige, eiweißhaltige Ernährung.

Zum dritten kannst Du nicht nur an "angegebenen Stellen" Deine Muskeln definieren (definieren schon mal erst recht nicht, das wär' schön, dann würde ich nur meinen Bauch schön definieren). Wenn Du Fett abbaust, siehst Du die Muskulatur unter der Haut besser - das ist Definition.
Hallo Gimli,

genau das meinte ich mit definieren darum ja die gewichtsabnahme mit "relativ" hartem training und viel ausdauer, nur so habe ich bei mir persönlich erreicht das der muskel anschwillt und groß aussieht ...

Mit dem training wo ich viel gewicht aufgelegt habe und mich eiweisreich ernährt habe, bei gott, hab da genug "pulverl" ausprobiert, aber ohne ausdauer habe ich überhaupt keinen erfolg gesehen ...

Hello Normann

Gimli schrieb:
Wenn Du Fett abbaust, siehst Du die Muskulatur unter der Haut besser - das ist Definition.

ganz der Meinung bin ich auch. Wenn du Muskelaufbauen willst (Masse) dann mach es. Aber baue dein Bauch nicht auf sondern definier dein Bauch, weil sonst am Ende es nicht so gut aussieht.

Gruß Cakir58 Smile

Also ich fasse zusammen ...

Je härter das training, das heist bis zur totalen erschöpfung des muskels=keine wiederholung geht mehr plus die richtige ernährung könnte doch wieder zu meinem ziel führen???
Hi Normann,

erstmal: Der Zug ist noch lange nicht abgefahren! Du kannst noch sehr viel in Deinem Alter erreichen!

Ganz wichtig ist es, die Ernährung nicht zu unterschätzen! (!!) Gerade im Bodybuilding geht es nicht nur um Training mit Gewichten, sondern um Training, Ernährung und Erholung. Und denk nicht, dass die letzten zwei Punkte nur bei Fortgeschrittenen bedeutend sind. Training - so hart es auch sein mag - bringt Dir nichts ohne eine entsprechende Ernährung. Du musst genug Essen und - genauso wichtig -, das richtige. Das hat auch gar nichts mit Pulverl zu tun!

Und selbst wenn man sich da voll reinkniet, sieht man nach einigen (oder vielleicht auch vielen) Jahren nicht so

aus, sondern eher in dieser Richtung

Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann, ist hier http://www.bambamscorner.com/, oben bei Ernährung und Training alles durchzulesen. Dann bekommst Du schon eine sehr viel bessere Vorstellung davon, wie Du zu Deinen Zielen kommst.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Viele Grüße

Patrick
also du kannst nichtt definieren und aufbauen gleichzeitig
@Absolute_Beginner

Also versuch ich das aus meiner Sicht für Dich nochmals das gesagte zusammen zu fassen.

Was auch immer Dir so erzählt worden ist bevor Du dieses Forum entdeckt hast, betrachte es mit Vorsicht Opa
(Denn dass Dir viel "erzählt" worden ist sieht man gut aus Deinem Post heraus)

Geh unbeschwert auf die HP lies Dir Ernährung, Training durch!!
( Das ist im Moment oberste Priori für DichOpa mach gegebenenfalls Notizen)

Danach wirst Due Wuella, Gimli, Sly etc. verstehen.
Ausserdem hasste dann fast alle Fragen selber beantwortet.

Und mit der Wissensbasis die Du dann bekommen hast, wirst Du mit unseren Tipps und Tricks einen gewaltigen Schub Erfolg haben ganz bestimmt!!

Also viel Spass beim lesen.
ihr habt schon recht mit der definition von definieren aber ich probiere beides gemeinsam zu verbinden ... Zwinker

Hallo Sly,

doch das kann ich, also damit hast du schon recht, aber bei meinem gewicht hab ich jede menge zu verbrennen und hinzu kommt noch das wenn ich merke das ich abnehme und ein paar kilos abgenommen habe mit der richtigen ernährung beginne um nicht die muskeln zu verlieren ... (105 kg) Zwinker

Ich mach es so ... und hätt es mir so vorgestellt ...

Viel ausdauer, auch laufen und danach bis zur erschöpfung die von mir gewählten muskelgruppen bearbeiten, dazu noch die richtige ernährung (viele kohlehydrate und eiweiß)

also wenn das nicht klappt Rock

lg aus salzburg (jahaaa, wir haben berge, mit schnee Lol)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs