Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: HomeGym
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So Freunde der Sonne !

Ich weiß jetzt was ich mir zulegen werde !

+ Zubehör : Dippvorrichtung und Bizepscurlpult

Langhantel + SZ-Stange

8x5kg
2x10kg
2x15kg
2x20kg

Ich glaub das wars dann ^^

Anfangs Beitrag war der hier

Soulja schrieb:
Hi Leutz' !

Ich trainier jetzt 9 Monate jeden 2. Tag im Studio. Absolut regelmäßig.

Ich möchte in 3 Monaten auf HomeGym umsteigen und mir mit meinem Bruder eins kaufen.

Könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo ich Sachen günstig bekomme?

Die Seiten hab ich mit der Suchfunktion gefunden:

http://www.megafitness-shop.de/
http://www.fitnesslager.net/

Wohne in der Nähe von Köln. Ein Shop in der Nähe wäre natürlich nicht schlecht.

Was sollte das HomeGym alles haben ?

Eher Einzelteile oder eher ein Riesen Gerät wo alles dran ist?

Gibt es Firmen/Hersteller die Ihr empfehlen könnt?
Sind auch NoName-Hersteller ok?

Was sollte ich nicht von NoName-Herstellern kaufen?

Bin also im mom totaler NOOB was das angeht.

Bitte helft mir!

Mit freundlichem Gruß

SouLja

ich denk mal was du brauchst ist erstmal eine hantelbank,kurzhantel,langhantel und natürlich gewichte....
dazu wäre ein lastzug gut und vieles mehr....
kommt drauf an wie viel du ausgeben willst ....
Da ich bis vor kurzem selbst noch ein Homegym hatte, kann ich dir nur wärmstens empfehlen ein Squatrack zu kaufen oder zumindest eine Hantelbank mit vernünftiger Langhantelablage (sprich hoch und breit genug). Desweiteren sind es, neben den von leo genannten Sachen, eher die kleineren Dinge die einen mal zur Weißglut treiben können. Zum Beispiel, falls das Homegym nicht grade im Keller steht, Gummimatten. Oder Ablagen für die Hantelscheiben. Oder wenn man plötzlich merkt, dass die eigene Langhantel bei 140 kg Schluss macht.
Zum Thema NoName: Bei Gewichten kannst du ruhig auf NoName- Hersteller zurückgreifen, bei Hantelstangen ist das dann wieder so ne Sache. Meine Langhantel, die ich mir nachbestellt hatte und 200kg aushalten sollte, kostete ~30 € ( bei 30mm Durchmesser). Markenhersteller sind da teilweise um einiges teurer. Beim Praxiseinsatz merkte man das unter anderem beim schnellen Abscheuern der Metalloberfläche.
Bei NoName Herstellern wirst du meistens das Problem haben, dass du eine 20kg Scheibe kaufst, die dann nur 17,5 Kg wiegt. Das nervt schon ziemlich.
also ich weiß ja nicht wie Du drauf bist, aber ich würde Dir von Training zu Hause abraten.
Ich habe zu Hause nicht die Motivation wie im Studio und auch sonst ist es, meiner Meinung nach, Homegymwarrior wird mir widersprechen, nicht gerade toll.

ICh hab zb letzteb Montag zuhause trainiert weil das Gym zu hatte. Tja, ich wollte KH Bankdrücken machen, das Problem war nur, dass keine 30kg auf die Hanteln gepasst haben, also musste ich mich mehr WDH arbeiten...net so toll

Gruß Chris
Ich kann mich Sly nur anschließen. Im Homegym erhöhen sich die Pausen schon alleine durch das ständige Gewechsel. Und wenn wir mal die untere Grenze für das Notwendigste veranschlagen, biste Minimum nen 1000 er los. Fitnessketten wollen heutzutage so 17 Euro, mal zwei, 34. Bedeutet, dass Du es Minimum 2,5 Jahre mit deinem Bruder nutzen mußt, bevor Du was an Vorteil hast. Und bis dahin mußt Du neue Geräte haben oder Gewichte oder wie auch immer.

Dann schau Dich lieber nach nem Kraftsportverein um, die unterbieten oftmals das Studio vom Preis. Da kannst Du dann richtig gut trainieren, wirst was bei den ganzen Wasserbüffeln und lernst ne erstklassige Technik.
Kann mich auch Sly und naseweiss anschließen. Ich habe mal durchgerechnet wieviel ein eigenes Gym kosten würde. Als der Preis über 3000 € ging hab ich abgebrochen. Es ist schon viel was man braucht. Ein Rack für Kniebeugen, Latzug, Bank für Bankdrücken, ordentliche Stangen und Gewichte. Dazu noch ein vernünftiges Cardio Gerät. Da kommt schon einiges zusammen, wenn ich nun rechne dass ich 16,90 € im Monat zahle im Moment, da kann ich ja ewig trainieren gehen.
Das die Motivation fehlt kommt noch hinzu. Also ich würds nicht machen.
Ich trainiere im Homegym, habe ALLES zusammen, also Hantelbank mit der ich alles machen kann(auch KB),,Langhantel,Sz Stange,2 Kurzhanteln, ca. 140KG Gewichte, Zubehör für die Bank und Klimmzugstange, Dips Gürtel so um die 950€ bezahlt.
Motivation ist bei mir gar kein Problem, es wundert mich jedes mal das das so ein großes Problem darstellt. Der Gewichtwechsel dauert auch nicht so lange, da ist die Versuchung im Studio sich zu unterhalten genauso groß.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zudem kann man zu Hause auch mal schön kräftig die Lautsprecher, zur Motivation, aufdrehen und sich ne ordentliche Dröhnung Metal geben.

Megalomaniac schrieb:
Ich trainiere im Homegym, habe ALLES zusammen, also Hantelbank mit der ich alles machen kann(auch KB),,Langhantel,Sz Stange,2 Kurzhanteln, ca. 140KG Gewichte, Zubehör für die Bank und Klimmzugstange, Dips Gürtel so um die 950€ bezahlt.
Motivation ist bei mir gar kein Problem, es wundert mich jedes mal das das so ein großes Problem darstellt. Der Gewichtwechsel dauert auch nicht so lange, da ist die Versuchung im Studio sich zu unterhalten genauso groß.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Stimmt schon, nur geh ich für 950 € auch 4,5 Jahre trainieren in nem Studio. Zwinker

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs