Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mike's 2er Split
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na gut erstmal ein fröhliches hallo an alle. Zu mir, 1,83 m groß, 77 kg schwer und mittlerweile 6 Monate Bodybuilding Erfahrung.
Achte auf eine BB gerechte Ernährung und wog am Anfang 69 kg.
Habe mir erst vor kurzem einen 2er Split zusammengestellt , den ich 1,5 mal pro Woche trainieren wollte und wollte wissen was ihr davon haltet. ( Vor allem verbesserungvorschläge sind gern gesehen)

Ziel von diesem Plan ist es nochmal richtig schön Masse draufzupacken. Meinen Kfa kann ich leider nur schwer einschätzen, zur Hilfe..man sieht die oberen Bauch Muskeln bei guter Beleuchtung wenn ich anspanne; die man im übrigen bevor ich angefangen habe zu trainieren nicht gesehen hat, sprich KFa dürfte sich sogar leicht gesenkt haben)

Trainingseinheit A1 (Brust/Beine/Bizeps) :

Langhantel Flachbankdrücken 8/8/8
Langhantel Schrägbankdrücken 10/10/10
Cable Cross 10/10
Kniebeuge 12/12/12
Beinpresse 12/12/12
Beinstrecken 12/12/
Sz Curls 12/12/12
Scott Curls 12/12

Trainingseinheit A2 (Rücken/Schultern/Trizeps/Bauch)

Latziehen zur Brust 8/8/8
Rudern liegend 10/10/10 (liegt man auf einer leicht schrägen bank)
Rudern sitzend am zug
Frontdrücken 10/10/10
Kurzhantel Seitheben 12/12
Enges Bankdrücken 10/10/10
Trizepsdrücken am Kabel 10/10/10
Crunches 25/25/25
Was hier stand war blödsinn und ist jetzt gelöscht Wink
frontdrücken war jetzt als schulterübung gedacht, Wadenheben sitzend könnte noch rein, aber für die schultern mache ich ja bereits 2 übungen . Und die Brust kommt in A1 auch nicht zu kur, A2 ist sie absichtlich nicht inbegriffen.
Herrje voll übersehen, wie ging das denn?! Shy

Wenn Frontdrücken das ist was ich denke, dann würde ich es durch Überkopfdrücken ersetzen, wenn Waden noch drin sind sollte es passen.
@ Mike,
mir fällt auf, daß Du bei jedem Satz die gleiche WdH. zahl ausführst. Mich würde dabei interessieren, mit welcher Gewichtsintensität Du trainierst. Gehst Du bis zum MV, oder bis zur Erschöpfung des Muskels oder wählst Du ein Gewicht, das Du bis zuletzt locker bewältigen kannst?
würde wenigstens noch hyperextensions reinnehmen für den unteren Rücken

6(sic)6 schrieb:
Herrje voll übersehen, wie ging das denn?! Shy

Wenn Frontdrücken das ist was ich denke, dann würde ich es durch Überkopfdrücken ersetzen, wenn Waden noch drin sind sollte es passen.

Ich wähle das Gewicht so, das im dritten satz maximal 1 wdh mehr geht als angegebn also im normal geht der dritte satz auch zum MV

Referenz-URLs