Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frühstück = Pre-Workout
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Da ich schon um 07:00 trainiere wird mein Frühstück somit auch zur Pre-Workout Mahlzeit.

Ist es sinnvoll wenn ich um 06:00 nen Haferflocken-H-Milch-Whey Shake trinke ??
Und wie kann ich am besten meine morgendlichen 10g Glutamin unterbringen ??

Habt ihr nen Vorschlag wie ich das besser lösen könnte ?

Der Post-Workout Shake wäre dann 40g Whey, 60g CreaVitargo, 10g Glutamin (mit Wasser)

Ach ja, mein Training dauert ca. 1h - sollte ich da zusätzlich Dextrose zu mir nehmen ?

So, das waren wieder mal jede Menge Fragen  Nachdenk

Vielen Dank im Voraus Thumbs

Grüße,
Peter
hi 2006er,

würde das Glutamin direkt nach dem aufstehen auf nüchternen magen nehmen und dann nach morgentoilette, etc. den shake. solange du mit den haferflocken und der milch keine probleme beim training hast, ist das vollkommen ok.

bei einer stunde training ist dextrose unnötig. bambam hat ohnehin vor geraumer zeit gesagt, daß er die dextrose-geschichte während des trainings nochmal näher beleuchten will auf der portalseite, weil die aktuelle fassung wohl nicht ganz optimal ist. anscheinen ist er aber noch nicht dazu gekommen. Sad
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...nutr3.html

Alternativ kann man auch die genannte Dextrosemenge in einer Trinkflasche o.ä. lösen und dann ab der genannten Trainingszeit (30 Minuten nach Trainingsbeginn) in den Satzpausen schluckweise verzehren. Halte diese Variante für effektiver, da die Dextrose so noch gleichmäßiger und über einen längeren Zeitraum verteilt aufgenommen wird. Ist aber nur eine unfundierte Vermutung! Wink
Wenn ich Nachmittagschicht habe gehts mir ähnlich wie dir 2006er !
Mein Gym öffnet um 8:00 und vorher sollte man alles unterbringen ! Richtig stressig !!!Stopf

Ich machs folglich so :

6:30 aufstehn...sofort Wasser+Whey ( ich nehm noch kein Glutamin )

6:50 80 g Haferflocken+250g Quark, Süßstoff, Zimt oder
        ( 2 Vk Weckerl + 250g Cottage, Tasse Espresso )

somit bist du sicher gerüstet fürs TrainingOpa

8:00 Trainingsbeginn ...während des Trainings brauch ich keine Kh, da mein Körper von den Haferflocken zähren kann.( ist ja auch erst ne stunde her, daß ich gegessen habe )

Also trink ich Wasser, Colalight,kalten Tee....

9:15 Trainingsende ...Dusche...ca 10 min. später  50g Malto + 40 g Whey ( wenns willst Glutamin )

Ende

Vielleicht konnt ich helfen Hello Flocke
Hallo 2006er,

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass die Haferflocken mit der Milch und dem teuren Whey nicht zum Training bereitstehen und außérdem das gute Whey zu einem überteuerten Mehrkomponentenprotein wird.

Wenn es klappt, würde ich nen Whey mit Glutamin mischen und 1 bis 2 Bananen fürs Bauchgefühl essen. Dann kannst Du natürlich auch in regelmäßigen Abständen Dextrose nachführen, da bei der Belastung ein Hungerast (aufgrund einer Unterzuckerung) bei regelmäßiger Versorgung mit Dextrose nicht zu erwarten ist. Irgendwo habe ich dazu auch noch eine Studie, aber BamBam rät ja auch zu Dextrose nach einer gewissen Trainingszeit.

Und dann nach dem Training nochmal Whey und Dextrose (oder was du bevorzugst) und ne Stunde später dann ne richtige Mahlzeit.
Also lieg ich mit dem PW-Frühstück völlig Falsch ?!?!? Angry
Nö überhaupt nicht, wobei es ein paar mehr KH sein könnten.
@ wuella

Es geht in erster Linie nicht um die Zutaten sondern um den zeitlichen Ablauf in dem Fall.

Deshalb seh ich das auch so wie naseweiss, die KH vom Frühstück stehen dem Körper beim Training eine Stunde später noch nicht zur Verfügung.
Auf der anderen Seite, würde ich wahrscheinlich Igitt wenn ich erst eine Stunde vor dem Training gegessen hätte.
Meine mal gelesen zu haben, dass es ca.2-3 Stunden dauert bis die KH dem Körper zur Verfügung stehen. Des weiteren benötigt der Körper zur Verdauung doch Blut im Magen, was sich auch negativ auswirkt.

Cu Maddin
Es kommt doch nur auf die Art der Kohlenhydrate an.

Wenn man ausschließlich Reis zum Frühstück isst und 60 min. später ins Training geht, steht sicherlich nur ein Teil dem Körper als Energie zur Verfügung.

Bei Obst, Müsli etc. sieht das schon ganz anders aus.

Haferflocke braucht bloß 1-2 Bananen in seine Haferflocken schneiden und gut is.
Danke erstmal für die Tips !

Habe mir jetzt Folgendes überlegt :

06:00 Whey + Glutamin (mit Wasser)
06:20 Frühstück (Haferflocken od. Vollkornbrot etc.)
07:15 Training (Wasser/Dextrose)
unmittelbar nach dem Training Glutamin + CreaVitargo (mit Wasser)
1/2 Stunde später Whey (mit Wasser)
10:00 z.B. Vollkornbrot + Hüttenkäse

Nötigenfalls könnte ich noch etwas früher aufstehen ...
Ich denke, so wie es jetzt aussieht ist´s nicht so schlecht ? Nachdenk

Grüße aus Wien !!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs