Hi,
ich suche etwas, was vermehrt Eiweiß enthält und man nicht mehr direkt vor dem verzehren zubereiten muss.
Harzer kenne ich, schmeckt mir aber nicht. Am liebsten wäre mir eine Art Gebäck wie zum Beispiel Haferflockenwaffeln, aber halt auf Eiweiß bezogen. Bitte auch keine gekauften Riegel.
Auf der BamBam Homepage gibt es in der Rubrik leider noch nichts.
Vielleicht kennt ja einer von euch was ganz leckeres.
THX
Was möchtest du denn nicht drin haben? so würde ich dir einfach 2 gekochte Eier empfehlen, gibt's in jedem Supermarkt.
supermarkt is schon ´n super stichwort.
geh mal einfach gucken und guck dir die entsprechenden nährwerte an.
und zum gebäck....naja, wie der name es schon verrät. gekauftes gebäck ist immer fettig und ich habe noch keine bäckerei gesehen, die ein eiweißcroissant oder ein eiweiß-berliner verkaufen

guck einfach auf bambams seite unter lowcarb rezepte nach und ggf. kannste hier in fast jedes rezept haferflocken reinpacken, damits keine lowcarbs mehr sind
Eier ist eine Idee, aber ich dachte eher an etwas knuspriges.
Es können ruhig Kh, Fette drin sein. Nur halt vermehrt Eiweiß.
Die Kh und Fette kann ich ja in den Ernährungsplan richtig einbringen. Aber ich suche halt noch eine Möglichkeit eine Mahlzeit mit vermehrt Eiweiß zu essen. Da ich so den Eiweiß Bedarf etwas anheben will. Das könnte ich zwar auch stückchweise an den anderen Mahlzeiten anpassen, will ich aber nicht so gern.
Schon sowas wie ein Eiweiß Riegel. Ich würde das ja selbst zubereiten in etwas größeren Mengen und dann ein paar Tage davon essen. Hatte irgendwann mal einen komischen Quarkkuchen gemacht, der war aber so eklig, dass ihn noch nicht mal mein esssüchtiger hund gegessen hat.
hmm.... was nur...
Wie wärs mit Mandeln (19% Eiweiß) oder Walnüsse (15% Eiweiss). Ansonsten fällt mir gerade nichts knuspriges ein.
Servus Pani,
ich glaub ich hab es Dir schon mal vorgeschlagen: Haferflocken mit Eiweißpulver. Warum muss es denn unbedingt knusprig sein?!?!? Wie wäres mit nem Brot welches Du, einfach so lange toastest bis es schwarz ist und dann ganz viel Puntenbrust drauf legst ...ist bestimmt knusprig
Gruß Marc
Der Sly,
so jung und schon so frech. Was soll das noch geben.
Ja werde mal sehen was es geben wird. Das hattest du mir aber noch nicht gesagt.
Bis die Tage
Hi Sly,
Wie wäres mit nem Brot welches Du, einfach so lange toastest bis es schwarz ist und dann ganz viel Puntenbrust drauf legst ...ist bestimmt knusprig

Knusprig & eiweißhaltig geht immer irgendwie:
Thunfisch mit Gräten essen, Eier vorm Genuss nicht pellen, Walnüsse im Mund knacken, Krabbe mit Schale und Beinen kauen...
wollte heute abend eigentlich eine Komedie-Show im Fernseher gucken...aber ihr seid eigentlich noch amüsanter...