Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: rudern vorgebeugt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde interessieren wie weit stehen eure Füße bei dieser Übung auseinander?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn meine Füße weniger als schulterbreit auseinander stehen, ich weniger Gefahr laufe bei der übung abzufälschen. Bei einem schulterweitem Stand habe ich viel eher damit zu kämpfen nicht abzufälschen, dennoch verspüre ich eine bessere Kontraktion.
wie sieht es bei euch aus?
Griff: schulterbreiter Obergriff

gruß Rouven
Also ich mache die Übung einarmig und dann logischerweise abgestützt. Aber wenn du mit breiterem Stand trainierst, kannst du viel eher die Brust raus strecken und kannst den Rücken besser kontrahieren.
ich habe einen fast schulterbreiten Stand, eben so, daß ich mich voll auf die Übung und den Rücken konzentrieren kann und nicht ausballancieren muß.
Ich stehe auch schulterbreit und darüberhinaus beuge ich mich bis in die Horizontale vorne über.
Ich stehe ebenfalls schulterbreit. Aber wegen meiner Bandscheiben mache ich die Übung nur mit sehr geringen Gewicht (60-70Kg).
Schulterbreiter Stand. Dadurch bekommt ich den richtigen Stand und das für mich beste Gefühl.
Hallo Rouven 1,

ich persönlich nehme einen schuterbreiten Stand ein, aber dies tue ich eher instinktiv. Ich muß dann nicht ausbalancieren und kann mich voll auf die Rückenmuskeln konzentriern.

Gruß Patterdale
Ich stehe eher enger als schulterweit. Ist eher die Breite wie beim gestreckten Kreuzheben. Ansonsten würde ich mich beim Rudern mit den Beinen behindern.

Ach ja, ich beuge mich bis zur Parallele zum Boden vor.
Referenz-URLs