Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Protein Pulver weglassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte euch mal fragen wie ich am besten auf Proteinpulver komplett verzichten kann.
Das Problem ist, dass ich seitdem ich jetzt 1 Jahr lang regelmäßig Proteinpulver esse, ich so einen übertriebenen Haarausfall habe, dass man fast schon meine Kopfhaut sieht.
Jetzt möchte ich daher das Proteinpulver ganz weglassen.
Was könnte ich als Ersatz neben Quark, Eiern und Fleisch noch essen?

Kann denn Quark überhaupt ein Ersatz dafür sein?
wieso bekommst du haarausfall von proteinpulver.... bist du sicher dass es eiweiß ist? also bei mir ist das gegenteil der fall... miene haare sprießen wir der rasen im sommer und meine fingernägel muss ich auch fast jede woche schneiden

killuminati schrieb:

kommt drauf an für welches .... also für whye kann es kein ersatz sein.
aber mit der natürlichen nahrung kannst du locker deinen tagesbedarf decken. und wyeh ist nun auch nicht sooooo wichtig.... es geht auch ohne

Sixpack schrieb:
wieso bekommst du haarausfall von proteinpulver.... bist du sicher dass es eiweiß ist? also bei mir ist das gegenteil der fall... miene haare sprießen wir der rasen im sommer und meine fingernägel muss ich auch fast jede woche schneiden

killuminati schrieb:

kommt drauf an für welches .... also für whye kann es kein ersatz sein.
aber mit der natürlichen nahrung  kannst du locker deinen tagesbedarf decken. und wyeh ist nun auch nicht sooooo wichtig.... es geht auch ohne

Ich gehe davon aus dass es davon kommt.
Weil seitdem ich damit angefangen habe es nur bergab geht mit meinen Haaren. Daher vermute ich dass da irgendwas drin ist was ich nicht vertrage, oder es sind die Lachsölkapseln.

Weder Eiweißpulver, noch Lachsölkapsel SOLLTEN einen Haarverlust verursachen.
Wenn dein Eiweißpulver noch mit sonst nem Müll zugehauen ist, was dein Körper nicht verträgt, kauf dir einfach ein pures und geschmackloses Eiweißpulver.

Kris schrieb:
Weder Eiweißpulver, noch Lachsölkapsel SOLLTEN einen Haarverlust verursachen.
Wenn dein Eiweißpulver noch mit sonst nem Müll zugehauen ist, was dein Körper nicht verträgt, kauf dir einfach ein pures und geschmackloses Eiweißpulver.

Keine Ahnung benutze immer das von Worldsfood weil es richtig gut schmeckt.
Von dem pren Eiweisspulver hab ich noch nicht gehört, wo gibts das?

Harzer!
Harzer ist echt der Hammer! Konnte´s garnich glauben als ich damals zum ersten mal auf die Nährstoffverhältnisse geschaut hab. Thumbs
link? harzer ?

ansonsten glaube ich kaum, das haarausfall von proteinpulver gefördert wird ....

killuminati schrieb:
Wollte euch mal fragen wie ich am besten auf Proteinpulver komplett verzichten kann.

Indem Du viel und reichlich gut verwertbares Eiweiß mit der Nahrung zu Dir nimmst.
Zum Frühstück 100g Haferflocken, als Zwischenmahlzeit ein Shake aus Milch und 250g Magerquark, zum Mittagessen Vollkornnudeln mit 200g Thunfisch oder Tofu, zum Kaffee 500g Magerquark mit Milch, zum Abendbrot 300g Thunfisch. Wenn Du dann noch Hunger hast: Fettreduzierten Harzer! So mache ich es zumindest.

killuminati schrieb:
Das Problem ist, dass ich seitdem ich jetzt 1 Jahr lang regelmäßig Proteinpulver esse, ich so einen übertriebenen Haarausfall habe, dass man fast schon meine Kopfhaut sieht.

Also wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du von Proteinpulver Blähungen bekommst, dann hätte ich gesagt: Jepp, das kommt vor.

Aber Haarausfall? Nie im Leben.
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ab 30/35 soll der Testosteronspiegel beim Mann ansteigen. Das führt dann dazu, dass die Lockenpracht um die Stirn flöten geht und einem dafür Haare aus den Ohren, den Schultern und der Nase sprießen.

Gimli schrieb:

killuminati schrieb:

Indem Du viel und reichlich gut verwertbares Eiweiß mit der Nahrung zu Dir nimmst.
Zum Frühstück 100g Haferflocken, als Zwischenmahlzeit ein Shake aus Milch und 250g Magerquark, zum Mittagessen Vollkornnudeln mit 200g Thunfisch oder Tofu, zum Kaffee 500g Magerquark mit Milch, zum Abendbrot 300g Thunfisch. Wenn Du dann noch Hunger hast: Fettreduzierten Harzer! So mache ich es zumindest.

killuminati schrieb:

Also wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du von Proteinpulver Blähungen bekommst, dann hätte ich gesagt: Jepp, das kommt vor.

Aber Haarausfall? Nie im Leben.
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ab 30/35 soll der Testosteronspiegel beim Mann ansteigen. Das führt dann dazu, dass die Lockenpracht um die Stirn flöten geht und einem dafür Haare aus den Ohren, den Schultern und der Nase sprießen.

Das wundert mich ja auch, aber normalerweise kann auch Haarausfall durch irgendwelche Medikamente hervorgerufen werden und da ich ja keine nehme und mir nur seit einem Jahr das Zeug gebe, wäre das das warscheinlichste.
Bin auch erst 23.
Das komische ist auch dass meine haare nur nicht mehr so dich wie vorher sind. Geheimratsecken hab ich ja noch nichtmal.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs