Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: PITT (- Force)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt HIER noch niemand

PITT - Force... oder doch??

hab nur noch keinen Thread dazu gefunden...
hab ein kleines Video dazu gefunden- schaut gut aus.

Da mein PC keinen Ton hat, im Moment(blöde Kiste) weiß ich jedoch nicht was gesprochen wird- hoffe es ist nichts unanständiges.

http://www.youtube.com/watch?v=lJ8Jgiu5OGI
Ist halt eine Art "clustern" um durch das höhere Trainingsgewicht einen hohen mechanischen Reiz zu erzeugen.
beste Trainingssystem was es gibt!

WurST schrieb:

Ich mag diese Antworten mit den ausführlichen Begründungen und Erfahrungsberichten! Thumbs

Merlin schrieb:

WurST schrieb:

Ich mag diese Antworten mit den ausführlichen Begründungen und Erfahrungsberichten! Thumbs

villeicht will uns Merlin ja zum Nachdenken anregen Lol

Leute, wir wollen doch, dass dieses Forum weiterhin viele Informationen bei möglichst wenig gespamme bietet. Kaum ist BamBam mal nicht da, tanzen die Mäuse auf seinem Tableau. Zwinker

Grundsätzlich finde ich die Idee von PITT nicht schlecht. Schafft man es irgendwie, mehr Wiederholungen mit submaximalen Gewicht in weniger Zeit zu bewältigen, ist dies top, und das klappt mit PITT.

Aber gerade Anfänger werden es kaum schaffen, in nur einen Satz bis zum Muskelversagen den Muskel so zu plätten, dass er ne Woche Ruhe benötigt. Wenn man ohne, ich sag mal, "Supplemente" trainiert, wird man bei weitem den Muskel nicht so stark über die natürliche Grenze hinaus belasten können, als dass dies eine Woche Ruhe rechtfertigen würde.

Und wieviele Profis trainieren nach PITT???? Opa

Anteile von PITT findet man in jedem Profitraining, wahrscheinlich in jedem System (kurze Haltepausen nach der Wiederholungen bei den schweren Sätzen). Ruhepausesätze bei Doggcrapp...

Jedes System funktioniert und mit jedem System wird man über eine Zeit Erfolg haben, da die Belastung neu ist und der Körper adaptieren muss. Stellt sich nur die Frage, ob ein PITT´ler nicht mit einem anderen System genausoviel oder mehr Erfolg gehabt hätte.

Um es nicht falsch zu verstehen, ich bin nicht gegen PITT, ich mag nur nicht, wenn es Benutzer als DAS SYSTEM verkaufen wollen. Boxer
Dafür sind wir alle viel zu unterschiedlich.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und nen schönen Sonntag.

Hello

naseweiss schrieb:
Aber gerade Anfänger werden es kaum schaffen, in nur einen Satz bis zum Muskelversagen den Muskel so zu plätten, dass er ne Woche Ruhe benötigt. Wenn man ohne, ich sag mal, "Supplemente" trainiert, wird man bei weitem den Muskel nicht so stark über die natürliche Grenze hinaus belasten können, als dass dies eine Woche Ruhe rechtfertigen würde.

Wo hast du das mit der Woche her?

naseweiss schrieb:
Und wieviele Profis trainieren nach PITT???? Opa

Das System ist neu. Wenn überhaupt, dann würde sie erst jetzt anfangen damit herumzuexperimentieren, da es gerade erst anfängt sich zu verbreiten.

Pardon- aber die Frage welcher Profi mit PITT trainiert...
Welcher Profi trainiert denn mit HST-ILB-DG und haste nicht gesehen -weiste nicht Bescheid?

Und wieso muss denn immer erst ein "Profi" scheinbar "erfolgreich" nach einem System bzw dessen Kriterien trainieren, bevor es akzeptiert wird?
Klar funktioniert ein "System" immer nur eine zeitlang-nichtdestotrotz kann man immer noch nach den Prinzipien trainieren.

Ich bin auch vorsichtig mit Superlativen-was bei mir klappt muss nicht zwangsläufig bei anderen auch so sein.

Ich trainiere ebenfalls ohne unterstützende Mittel, aber ich brauch zB. nach einem Beintraining 6-7 Tage um wieder voll belasten zu können.

Gruß
M-TOP
Prinzipien habe ich in abgewandelter Form auch schon genutzt. Und wie Du bereits angesprochen hast, bin ich halt gegen die "Das ist DAS SYSTEM und alles Andere ist Scheiss"-Manier.

Wie von mir bereits erwähnt, jeder ist anders. Wenn es bei Dir funktioniert, ist es in Ordnung.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs