Servus,
heute hat mir ein Trainer gesagt ich solle beim KH die Beine noch mehr einsetzen, sprich weiter runter gehen. Aber hat das denn einen Effekt für den Rücken?
Auch hat er gesagt ich soll mich in der oberten Position noch zurücklehnen, also wenn der Körper aufrecht ist, noch nahc hinten gehen...
Warum das ganze kann mir das einer erklären?
Gruß Sly
Frag doch mal deinen Trainer;-)
Ja der sagte nur es wäre besser für den Rücken aber warum denn bitte? Ich kann mir das nicht erklären...und er leider auch nicht
Tja wenn er seine These nicht begründen kann dann hat er keine Ahnung und redet Müll ganz einfach !
Das Nachhintenlehnen ist nicht erforderlich und kommt von den Wettkaempfen, um zu ziegen, dass du es gepackt hast. Die Beine viel einzusetzen ist richtig und auch gut, aber desto tiefer du gehst, desto mehr wird es eine Art rückwärts Kniebeuge. Die Hüften sollte man so weit oben haben, wie möglich. Da muss jeder für sich herausfinden, wie das am besten mit dem Rest der Ausführung einhergeht, denn die Brust und der Kopf müssen ebenfalls nach oben zeigen und die Brust raus und ebenfalls muss der Rücken "gerade" und voll kontrahiert sein.
Will jetzt nix falsches sagen ist auch nur so eine These:
Wenn du die Beine wenig mitbenutzt quasi wenig beugst besteht doch die Gefahr das du einen Rundrücken machst oder wie ist das gemeint mit den Beinen? Und warum ein Rundrücken nicht gut ist sollte jedem klar sein...?
Die Gefahr, einen Rundrücken zu machen ist immer da. Die Beine wenig zu benutzen kann in vieles resultieren. Auch, dass du kein konventionelles Kreuzheben machst, sondern viel mehr Gestrecktes.
Ja hast auch recht, schliesslich soll ja nicht nur der Rücken trainiert werden, dann kann man ja gleich Good Mornings machen....oder Hyper Extension mit Gewicht...
Will kein Korintenkacker sein, aber Good Mornings trainieren primär ebenso den Beinbizep und den Gluteus.