Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gemüse vs. Supplemente
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

irgendwo gab es so ein Thema schonmal, ich find es aber leider nicht mehr.
Mein Frage lautet, ob man Gemüse bzgl. Vitaminen etc. komplett durch Multivitamin- und andere Tabletten ersetzten kann. Ich meine mal gelesen zu haben, dass in Gemüse vieles drin ist, was durch die Tabletten nicht abgedeckt werden kann, aber wie aktuell ist das?

Ich gebe auch zu, dass es mich in erster Linie aus Bequemlichkeit interessiert, weil ich es immer lästig finde dieses Grünzeug zuzubereiten. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich gut versorgt sein und keine Mangelerscheinungen.

Für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße

Patrick
Gemüse ist immer besser wie irgendwelche tablettenZwinker
Ja, sekundäre Pflanzenstoffe etc. Genaueres weiß ich auch nicht.

Ich esse auch nicht täglich Gemüse, aber zumindest täglich 1-2 Äpfel, und wenigstens 1-2x pro Woche Gemüse. Bin kein allzugroßer Obst- und Gemüsefan, deswegen. Jeden Tag eine Multivitamintablette. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

Aber grundsätzlich ist das Natürliche vorzuziehen, eh klar.
ich esse so gut wie kein gemüse und kein obst und das schon mein leben lang. bin n fleischfresser :o)
hab noch nie mangelerscheinungen gehabt oder das gefühl das mir irgendwas fehlt. tabletten schon gar nicht.
hey mirco mir hat vor kurzem jmd gesagt das sowas mit der blutgruppe zusammen hängen kann er meinte das blutgrugge 0 oda so fleisch bevorzugt kp ob das stimmt oder nur dummes geschwätz war
Ja das stand mal in der Bild-Zeitung vor 10 jahren*g*
Supplemente heissen deshalb so weil sie die Nahrung nur ergänzen sollen nicht ersetzen. Du wirst davon keinen Kolaps bekommen wenn du kein oder nur wenig Obst und Gemüse zu dir nimmst. Es wäre aber besser weil du dadurch zusätzlich eine Möglickeit ausschöpfst was dein Muskelwachstum angeht. Deswegen sollte man ja zusätzlich ein Vitaminpräperat supplementieren wenn man nur wenig Obst und Gemüse isst.

@Chris: Jay Cutler hat so einen Test gemacht. Das war sogar in der Vorbereitung auf die Mr. O 2006 um zu sehen auf welche Nährstoffe er besonders gut anspricht.
Also ich schaff es eigentlich fast immer 2 Portionen Gemüse und 3 Portionen Obst zuessen. Meist aber immer nur Bananen.. das muss ich auch mal ändern....ab morgen ess ich wieder mehr äpfel glaub ich
Sorry und nix für Ungut, aber der Thread ist lächerlich.
@ chris

das überrascht mich jetzt... genau das gleiche hat mir mein trainer letztens auch erzählt.
da gibts wohl so n buch drüber. die "0" diät oder so heißt das.
bin echt mal am überlegen mal nen test auf blutgruppe zu machen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs