Vor ein paar Monaten hat mein Hausarzt bei mir die Schilddrüse kontroliert und er meinte, dass sie 1a funktionieren würde.
Allerdings mache ich mir so meine Gedanken, weil ich unheimlich schnell an Masse zulege. Kaum esse ich etwas schon habe ich es drauf. Leider aber nicht nur in Form von Muskeln sondern auch in Form von unschöner Fettmasse. Im Gegensatz dazu nehme ich nur gaaaaanz langsam Fett ab. Mein Stoffwechsel ist eben so langsam, wie eine Schnecke.
Das nervt unheimlich und hat mich schon das ein oder andere Mal an den Rande der Verzweiflung gebracht. Ich traue mich schon gar nicht mehr extra mehr zu essen um mehr Muskelmasse zuzulegen, weil ich Angst habe, dass ich sonst noch mehr Fett drauf habe und dann noch mehr abnehmen muss. Könnt ihr mir sagen, was eventuell mit meinem Organismus nicht stimmt?
Danke!
Willkommen im Club. Auf der Suche nach einer Lösung zu dem Problem bin ich auch schon seit Jahren, aber da gibt's wohl keins. Falls jemand doch einen Tipp hat, als her damit würde mich auch interessieren.
ist bei mir auch so. wenn andere sagen, im urlaub sollte man einfach mal alles essen, auf das man so lust hat, kann ich in zwei wochen die arbeit von mehreren monaten ruinieren.
ich denke in unserem falle ist disziplin unerlässlich, dann lässt sich aber auch einiges schaffen. esse streng nach EP. definiere, bis du deine wunschdefi erreicht hast. nun gaaaanz langsam die kcals steigern. wenn du ca. ein knappes kilo pro monat zunimmst, dürfte das ein relativ sauberer muskelaufbau sein. wenn du haargenau weißt, wieviel du wovon essen musst, brauchst du dir keinen kopp machen. ich könnte ohne exakten EP nichts mehr mit gutem gewissen essen.
gruss
Jeder verträgt die Nährstoffe ja auch anders. Manche Leute nehmen von Kohlenhydraten total schnell zu. Für die ist es dann vielleicht besser mehr Fett und weniger Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.
Kann das vielleicht bei Euch zutreffen?
Genau das wollte ich grade auch schreiben.
Versucht doch einfach mal, mit 3-3,5 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht, 3 g Protein und 1 g Fett bei wenigstens 5 Mahlzeiten am Tag auszukommen und behaltet das mal vier Wochen bei. Außerdem abends keine Kohlenhydrate mehr und da vermehrt Protein und Fett (dass ich hochwertige Öle und Nüsse meine brauche ich hoffentlich nicht erwähnen).

Wäre wirklich mal einen Test wert. Danke euch beiden, das wird dann mein Neujahrsprojekt... Selbstversuche sind doch einfach die geilsten

was heist hier einen test wert? ich würde mal sagen das so in etwa ne bb taugliche ernährung aussieht?!
wenn du ca. ein knappes kilo pro monat zunimmst, dürfte das ein relativ sauberer muskelaufbau sein.
Das halte ich jetzt aber für einen schlechten Scherz...also ein Kilo pro Monat ist natural schon sehr viel
was heist hier einen test wert? ich würde mal sagen das so in etwa ne bb taugliche ernährung aussieht?!
Das ist richtig, aber wenn du mal ins Diät Forum schaust wirst du sehen, dass ich gerade in der Diät Phase bin, da ist der Fett Teil um einiges niedriger.
wenn du ca. ein knappes kilo pro monat zunimmst, dürfte das ein relativ sauberer muskelaufbau sein.
Das halte ich jetzt aber für einen schlechten Scherz...also ein Kilo pro Monat ist natural schon sehr viel
ei wieso, das sind 230kcal überschuss am tag, ein wert mit dem wohl kaum jmd deutlich zu hoch ansetzt