Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zu Powerlifting
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello Leute !!

Hab mein Trainingsplan geändert und wollte mal was neues ausprobieren, trainiere schon seit einem Jahr hab meien Körper sehr gut aufbauen können und sehr viele komplimente bekommen aber ein Problem hatte ich dabei der alte Trainingsplan hat mir in Sachen Körperbau sehr viel gebracht aber konnte NICHT stärker werden im Bankdrücken.
Meine alter Plan

Montag: Brust und Biezeps
Dienstag:Beine und Trizeps
Mittwoch:Schultern und Rücken
Donnertag:Brust und Biezeps
Freitag:Beine und Trizeps
Samstag:Schultern und Rücken

also Montag hab ich 6 Übungen für die brust gemacht 3 Sätze 8 Wdhl.
und danch 5 kilo leichter gemacht und 3 Sätze mit 10 wiederholung gemacht und das bei der ersten Übung das heisst 54 Wdhl. für BAnkdrücken und dann zur nächten Übung für die Brust übergegangen Schrägbankdrücken und dort auch 3 Sätze 8 Wdhl. und 3 Sätze 10 Wdhl also auch 54 Wdhl. gemacht und und zur 3 Übung weitergegangen und das für die kleineren Muskelgruppen hab ich jeweils 5 Übungen gemacht auch 3 Sätze 8 Wdhl. und 3 Sätze 10 Wdhl.

Das war mein alter Plan

Plan für Powerlifting Phase 1 für Kraft

Übung Sätze Wdhl.

Montag: Bankdrücken 7 12,8,6,4,3,3,3
Schrägbankdrücken 4 8,6,4,4
Dips 4 max.Wdhl.

Meine Frage ist jetzt wie soll ich beim Bankdrücken vorgehen
den ersten Satz 12 Wdhl. (aslo wie gesagt bin ja noch nicht so stark beim Bankdrücken) mit 10 Kilo anfangen danch den 2 Satz mit 20 Kilo und den 3 Satz mit 30 Kilo bis ich zum letzten Satz komme mit 70 Kilo IST DAS RICHTIG SO????Thumbs
Also wie vorhin beschrieben hab ich bei den Sätzen ansteigend um 10 kilo gesteigert....

kommen wir mal zu Dienstag muss auch gleich zum Training

Übung Sätze Wdhl

Dienstag:Kniebeugen 7 12,8,6,4,3,3,3
Beinstrecken 4 10-15
Beinbeugen 4 10-15

Kann ich bei den Kniebeugen auch jeweils bei den Sätzen aufsteigend um 5 Kilo steigern oder mal 5 mal 7,50 Kilo mehr drauf packen ?????
Bei den Kniebeugen hat Erik im Plan geschrieben das man 7 Sätze macht aber die Wiederholungen sind NUR 6 mal aufgeschrieben worden deshalb habe ich die geändert sodass die Wiederholungen genauso wie beim bankdrücken sind also ich kann mein Training heute nicht fortsetzen weil heute Dienstag ist und ich nicht weiss ob die Wiederholungen bei den Kniebeugen so gemacht werden können wie ich sie geändert habe
Referenz-URLs