Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Stetig Gewicht und Masse zulegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und einen schönen Sonntag- Abend.

Ich suche sit langer Zeit nach einem Ernährungsplan der flexibel ist und alles wichtige umfasst, was ich benötige um stetig an Gewicht und Masse zuzunehmen.

Die Pläne aus Magazinen wie Flex und Sport Revue sind nicht auf natural trainierende Bodybuilder ausgelegt und entsprechen dem, was ein Mr Cutler oder Coleman so verputzt. Da diese aber unter Doping stehen könne sie viel mehr an Nährstoffen verarbeiten, sprich, die essen auch mal morgens bis zu 15 Eiklar.

Drum suche ich eine Lösung für mich, also einen Ernährungsplan der flexibel und für arbeitende Menschen umsetzbar ist. Ich habe eine 37,5 Std.- Woche und kommer derzeit zwei bis maximal drei mal die Woche zum Training. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, seither habe ich eine gutet Regeneration und baue dennoch auf. Ich bin mir ziemlich sicher das ich auf der Ernährungsschine noch eine Menge aus mir heraus holen kann.

Für konstruktive Vorschläge von BamBam und seinem Team sowie Mitgliedern dieser Seite bin ich gerne zu haben.

Hasta la proxima.

Cordialmente,

Ralph Muehlenstedt
hi blade,
am einfachsten wärs, erstmal hier

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...issen.html

zu gucken. da wirste schon sehr viel über die sportgerechte ernährung erfahren.
aber wie beim training, wie auch beim futtern sind die eigenen erfahrungen am wichtigesten. nimm die ganzen tipps als engen leitfaden und bau dir daraus dein individuelles wissensgerüst auf. denn mutter natur hat uns zum glück ja nicht alle gleich geschaffen
Vielen Dank, im Grunde kenne ich mich ganz gut mit dem aus was ich dort in der Rubrik finde. Möchte jedoch mal gerne Empfehlungen haben bzw. lesen.

RALPH
Hi,

hoffe noch auf eine Antwort von BamBam.

RALPH
ich denke nicht, dass du hier eine persönliche Beratung von BamBam bekommen wirst, damit verdient er ja ua sein Geld Wink

Aber wenn es flexibel sein soll, dann mach es doch einfach so:
Stelle dir einen Pool von Mahlzeiten zusammen.
zB 5 Mahlzeiten, die morgens gut sind, 5 mit wenig KH für abens, 5 schnelle, 5 größere usw usf
von denen kennst du dann jeweils die Nährwerte und kombinierst sie einfach jeden Tag, wie es dir eben zeitlich passt.

Ich hab zB so an die 20 standardmahlzeiten, die ich frei durcheinander würfel. das reicht dann vom schnellen quark mit nüssen zwischendurch mit knapp 500kcal bis zu einem gescheiten Mittagessen, das auch für nicht BB-ler schmackhaft ist und damit zB auch mal für andere mitgekocht werden kann.

blade1980 schrieb:
...

Ich suche sit langer Zeit nach einem Ernährungsplan der flexibel ist und alles wichtige umfasst, was ich benötige um stetig an Gewicht und Masse zuzunehmen.

Was hälst Du von 3 g Protein, 3-4 g Kohlenhydrate und 1 g gutes Fett pro kg Körpergewicht an trainingsfreien Tagen und dies aufgeteilt auf 5-6 Mahlzeiten, die möglichst gleichwertig und einfach sind. Kannst Dir ja so einen Mahlzeitenpool zusammenstellen, die diese Vorgaben erfüllen.

... auch mal morgens bis zu 15 Eiklar.

[color=pink]Und, 15 Eiklar, das ist doch nicht viel, geschätzte 300 kcal und 50 g Protein, dat haste ja fast in einem Shake mit Magermilch und Proteinpulver. Hört sich nur nach ner riesigen Menge an.
[/color]

Drum suche ich eine Lösung für mich, also einen Ernährungsplan der flexibel und für arbeitende Menschen umsetzbar ist.

siehe oben

...

Hello

Seh grad, Donnie war schneller. Aber genau das ist der Weg.
Und nicht vergessen! Nicht nur auf die Waage konzentrieren! Was man sich zuviel angefressen hat, das muss auch wieder runter. Manchmal muss man dem Körper einfach Zeit geben, das nächste Level zu erreichen. Da hilft es dann auch nicht einfach die KHs in astronomische Höhen zu schrauben!
Ich tippe mal einfach darauf das du schon ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet hast und eine Belehrung was Nährstoffe und sonstiges angeht überflüssig wäre. Jedoch was Donnie Darko geschrieben hat ist goldrichtig und so macht es unser Großmeister BamBam auch wenn ich mich nicht irre.
Erstmal von mir noch frohe Weihnachten und falls wir uns nicht mehr schreiben einen guten Rutsch.

Vielen Dank für eure Ratschläge, natürlich habe ich schon eine ganze Menge Ahnung auf dem Gebiet. Trotzdem bin ich auch faul und suche immer wieder nach einem einfachen und stumpfen Plan womit ich ohne Probleme schwerer werde, ohne das ich mir gross den Kopf darum machen muss. Klingt wie ein Traum und ich schätze das bleibt es auch. :-) Oder ich nehme einfach mal BamBam persönlich für mich in Anspruch, natürlich für Entlohnung :-) Hängt ja auch von meinen Angeboten ab die ich bekomme, ob ich dafür masiger oder eher schlanker sein soll.

Also Leute, nochmals vielen Dank.

RALPH Mahlzeit
Referenz-URLs