Habe Abnehmende Sätze leztes mal beim Beintraining angewant allerdings (nur) bei Beinpresse und siehe da,ich spührte nach dem Training entlich wider mal meine Beine.Ich habe allerdings nur ein durchgang gemacht also mit 120,100,80 kg,und ging dann über zur nächsten Uebung.
Da ich nun vor habe bei jedem Training zb am Brust-Tag bei nur 1 Uebung zb. Bankdrücken abnehmende Sätz oder Sätze zu machen, nun meine Frage: Wie viele Durchgänge sind sinnvoll ? Würdet Ihr mir raten ?
Besten Dank

Ist n gute Methode um mal wieder einen neuen Reiz zu setzen, allerdings ist die Intensität bei soetwas sehr hoch und bedarf auch längerer Regenerationszeit... Du hast doch die Sätze in eins durchgemacht oder auch Pause gemacht wärend dessen das Gewicht verringert wurde?
Ich machs so immer bei Dips, allerdings mit Pausen zwischen den Sätzen. Man bleibt eher im selben(wenn nicht sogar höheren Wdh. Bereich), so ists zumindest bei mir!
Habs ohne Pause durchgezogen.Angefangen mit 120,so schnell wie möglich umgesteckt und sogleich mit 100,und 80 Kg je 10 Wh.
Und ging danach zu Beinstrecker.nur eben frage ich mich genügt 1 solcher Durchgang oder währen 2 besser??
Und bei welchen Uebungen macht es Sinn und bei welchen eher weniger??
Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht oder handhabt es ??
Lg

Ein Durchgang reicht, könntest allerdings noch jemanden zum Helfen rekrutieren damit es schneller geht das umstecken, und dann auch ruhig zum bsp. von 120Kg auf 100Kg von 100Kg auf 90Kg bis zu 50 Kg .. das haut extrem rein weil du fast jede Wdh. bis zum MV machst .. danach ist aber viel Regeneration angesagt

Also wenn ich abnehmende Sätze, was jede dritte Woche der Fall ist, dann mache ich Pro Muskel etwa 3 bei den Großen und 2 bei den Kleinen. Ich mache dann jeweils Doppelte-Reduktionssätze und muss sagen dass ich nach der Woche dann schon ziemlich am Ende bin.
Ach ja, hast du dich bei deiner Herkunft vertipp? Ich kenn nur ein Eder Bergland
Ach ja, hast du dich bei deiner Herkunft vertipp? Ich kenn nur ein Eder Bergland---
Nee hab mich nicht verdingsbumst-war Absicht ! Zur Aufklährung:Erde= Da stehen meine Füsse drauf !! Bergland=wo es viele Berge,Thäler gibt! = Die Schweiz.
Alles ok-? Sollte ein Jux sein.
Lg Fönzi

[quote=Illusion]
Ein Durchgang reicht, könntest allerdings noch jemanden zum Helfen rekrutieren damit es schneller geht das umstecken, und dann auch ruhig zum bsp. von 120Kg auf 100Kg von 100Kg auf 90Kg bis zu 50 Kg .. das haut extrem rein weil du fast jede Wdh. bis zum MV machst .. danach ist aber viel Regeneration angesagt
Was sieht für Dich viel Regeneration aus.???
Aha also bis zum Muskelversagen und das bei JEDEM Gewicht,aber hallo!! ich dachte 3mal 10 Wh und wenn dies erreicht ist rauf mit dem Gewicht das nächste mal!!
Liege ich da etwa falsch

??
Lg Fönzi

Da unterscheidet man zwischen Dropsätzen und einer umgekehrten Pyramide..
Der der Pyramide fängst du einfahc mit deinem grössten Gewicht an und machst dann 3 Sätze mit abnehmender INtensität.. oder Dropsätze
da beginnst du mit einem Gewicht was du gerade mal so 3x wuppen kannst und machst dann bis du nicht mehr kannst, wenn das erreicht ist verringerst du das Gewicht bis du wieder 3-4 Wdh. schaffst und das bis zu 5x bis du sagen wir mal bei 50Kg in der Beinpresse bist und kämpfst aber als wären es 120 Kg. Sowas bietet sich bei Maschinen an wo du schnell umstecken kannst, weil wenn du Gewicht erst umsteckst du ja in der Zeit quasi Pause machst... Hoffe konnt das jetzt einiger maßen klar rüberbringen ^^
Und zu der Regeneration musst du selbst für dich raus finden da die Superkompensationkurve bei jedem anders aussieht...
Okidok besten Dank für die Aufklährung.
Werde diese abnehmenden Sätze mal öfters (auskosten) lol !
Fönzi