habe den Bericht auf ironsport.de gelesen, Verfasser ist dissection.
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic....highlight=
Finde das recht interessant wie argumentiert wird, ich denke ich werde mal wieder auf einen GK umsteigen und schauen wie es läuft, was meint ihr?
gruß
Rouven1
Funktionieren tut jedes System, Rouven1. Aber man muss das, was man sich ausgesucht hat, auf lange Sicht und Konsequent durchziehen.
habe mir ja wie erwähnt einen GK wieder zu machen, dachte an den Beginn im Neujahr
Kreuzheben 3S
T-bar frei 3S
Bankdrücken 3S
Dips vorgebeugt 3S
Kniebeugen 3S
beinpresser 45°/Beinbeuger 3S
Schulterdrücken 2S
enges bankdrücken 2S
Klimmzüge eng 2S
wäre das schon zu voluminös? bei 3mal/woche
Was Gimli damit sagen möchte ist, dass gerade du vielleicht mal bei einem Trainingssystem/Split/Plan bleiben solltest und nicht jede 2. Woche einen neuen Thread über einen möglichen Wechsel/Neustart öffnen musst.
habe mir ja wie erwähnt einen GK wieder zu machen, dachte an den Beginn im Neujahr
Kreuzheben 3S
T-bar frei 3S
Bankdrücken 3S
Dips vorgebeugt 3S
Kniebeugen 3S
beinpresser 45°/Beinbeuger 3S
Schulterdrücken 2S
enges bankdrücken 2S
Klimmzüge eng 2S
wäre das schon zu voluminös? bei 3mal/woche
Das ist nicht nur zu voluminös, sondern einfach... naja, egal.
Nichts für Ungut, aber ich gehe nicht davon aus, dass weißt, wie hart ein GK 3 mal die Woche ist.
Ich empfehle dir, das erstmal in etwa so zu gestalten:
1 Kniebeuge Übung/Variation
1 Kreuzheben Übung/Variation
1 Drück Übung
1 Zieh Übung
Wenn du jetzt mit dem GK anfängst, am besten 1 Übung, pro. Sätze können da 3-4 Arbeitssätze sein.
Mal ein Beispiel:
3 Sätze Frontbeuge mit 5-10 Wdh
3 Sätze gestrecktes Kreuzheben mit 5-10 Wdh
3 Sätze Langhantelrudern mit 5-10 Wdh
3 Sätze Dips mit max. Wiederholungen
Bei den Sätzen musst du nicht in jedem zwangsweise bis zum MV gehen, aber die Intensität sollte sehr hoch sein.
Sobald sich dein Körper an die stärkere Belastung gewöhnt hat, fügst du noch eine Übung ran, oder erhöhst die Sätze für die Übungen, wie auch immer.
Was Gimli damit sagen möchte ist, dass gerade du vielleicht mal bei einem Trainingssystem/Split/Plan bleiben solltest und nicht jede 2. Woche einen neuen Thread über einen möglichen Wechsel/Neustart öffnen musst.
Jepp.
Danke!