Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kohlenhydrate vor dem Training!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Studie fand ich ganz interessant,
Die ich auf Andreas Freys Homepage gelesen habe.

http://www.andreasfrey.net/Studien/Einge...aining.pdf
Sagt nix aus.

Dass das Cardio per se zum Fettabbau sinnlos ist, ist nix neues. Fettverbrennung ist nicht Fettabbau. Was während einer Cardioeinheit an Energie gebraucht wird, wird aus Kohlenhydraten und freien Fettsäuren bezogen, und die freien Fettsäuren sind für Cardioeinheiten von 2 Stunden ausreichend in den Zellen vorhanden, dazu muss das Körperfett nicht angegriffen werden, abgesehen davon ist die Energie, die während dieser extensiven Einheiten verbraucht wird, in Relation zur Anstrengung nicht erwähnenswert.
Ein Fettstoffwechseltraining hat einen anderen Zweck und dauert länger Smile
Effektiver: kcal-Defizit = Fettabbau.

Und beim Krafttraining wirst du froh sein, wenn du Kohlenhydrate zur Energiegewinnung hast, Fettverbrennung bringt da nicht die gleiche Energieflussrate Wink

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportunderna...ecken.html
Abgesehen davon:

Ausdauerleistung...
Mäßig gut trainierte Frauen...
70% der max. Herzfrequenz...
250Minuten(!!!!!) Belastung...
Steht da irgendwo was von Krafttraining?

Sorry, aber das ganze ist sowas von konstruiert. Finde eine solche "Studie" auf einer BB-Homepage eher peinlich, weil es nichts mit Bodybuilding und Praxis zu tun hat.

Abgesehen davon sagt Fettverbrennung nichts über Abbau von Körperfett aus. Hierfür ist die Energiebilanz entscheidend. Wie Tomarse schon richtig schreibt.

Ergo: Link ist quatsch und irrelevant.
70 g Haferflocken (die atme ich weg) 45 Minuten vor der Belastung, und dann nur 70 % der max. HF, tzzz, tolle Studie.

Auch beim Marathon nehmen die Spitzenläufer keine Nahrung vor und während der Belastung auf und machen den Abend vorher Carb-Loading. Aber bei Belastungen über 3 Stunden oder grad bei Marathon-Beginnern sieht das ganz anders aus. Da macht der Körper nämlich nach 30 km zu und dann kommt die Mauer, wenn nicht rechtzeitig nen bissl Bananenscheibchen eingeworfen wurden.

Und auch beim Marathon ist die HF deutlich höher.
Muss mich den Vorrednern anschließen. Andreas Frey ist mir so oder so in manchen Ansichten etwas suspekt.
Referenz-URLs