http://www.youtube.com/watch?v=kBVmfIUR1DA
mir stellen sich 2 hauptfragen
- echt oder fake?
- einzelfall?
ich weiss nicht was ich sagen soll, dass finde ich so dermassen krass!!
zudem die englische übersetzung ...naja....
ich weiss nicht was ich sagen soll, dass finde ich so dermassen krass!!
...warum? ich tobe auch jeden Tag so am PC 
Der Knaller der die Videos macht nennt sich selbst "Der echte Gangster". Alle Videos von Ihm sind Fakes. Nun ja ich kann mir aber gut vorstellen das genug Leute rumlaufen die so reagieren.

Jo ist alles Fake und das war eigentlich bei den Videos auch von Anfang an klar. Ist halt ein kleiner Scherzkeks, das Video kam glaub ich nach den "Echter Gangster" Videos.
Was ich in dem Zusammenhang richtig erschreckend finde ist folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=hfgcC8brG1A
Hat mir die Augen geöffnet, ehrlich. Man kann echt nix mehr glauben was man im Fernsehen sieht.
Hier ein Interview mit dem "echten Gangster" dazu:
http://www.4players.de/cs.php/dispberich...028/0.html
Gruß, Joe
Man kann echt nix mehr glauben was man im Fernsehen sieht.
Das konnte man noch nie, Joe.
Definitiv Fake, aber unglaublich, welche Popularität der Junge mittlerweile erreicht hat.
@ Nebukadneza - werde mir die links mal anschauen, der Focus beitrag scheint recht interessant aber mir fehlt grade die zeit vor der schule

"JETZT GEHTS LOS ; JETZT GEHTS LOOOOS"
das fand ich am video echt am besten ^^
Definitiv Fake, aber unglaublich, welche Popularität der Junge mittlerweile erreicht hat.
@ Nebukadneza - werde mir die links mal anschauen, der Focus beitrag scheint recht interessant aber mir fehlt grade die zeit vor der schule

Oh man, was erzählt die Fokus-Kommentartöse da? Bei der Spielesucht steht (wie bei Drogen) "Im Endstadium körperlicher Verfall"? Und dann zeigt ein Junge die Druckstellen an seinem Rücken vom ständigen Rumsitzen vor dem Rechner. Lächerlich. Mit den gleichen Argumenten wurde in der Steinzeit bereits von den Printmedien das Fernsehen angegriffen, und das selbe wurde im 18. Jahrhundert über Bücher behauptet.
Und dann das in den Bericht eingeschobene Video von dem kleinen Terrormaxe. Aus dem Off kommentiert mit "Die Aufnahmen hat sein Vater angeblich (bei Youtube) eingestellt". Fokus weiß also, dass es sich dabei um einen Fake handelt, aber weil der Zuschauer ein "angeblich" schnell überhört, da TV nun mal visuell stärker reizt, und weil's so schön in den Kontext der Reportage passt, bringt man es trotzdem.
Auf solche Sendungen kann ich echt verzichten.
Apropos: http://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Postman
Dessen Sachen kann ich jedem nur empfehlen.
Tja, das Problem ist, daß die Leute aber leider nicht merken, wie sie immer mehr von den Medien manipuliert werden.
Ich hab seit dem Confed-Cup 2005 den Fernseher nur für die Fußball-WM eingeschaltet, sofern ich nicht im Biergarten geguckt habe. In den 1,5 Jahren hab ich echt ein anderes Bewusstsein entwickelt, was meine Umwelt angeht, was wichtig ist, was nicht.
Kennt jemand die alten Perry Rhodan-Hefte? Da entdecken die Menschen bei der ersten Mondlandung ein extraterrestrisches Raumschiff der Arkoniden, die eine Bruchlandung gemacht haben. Dieses Volk lebt nur noch vor Fernsehschirmen, wo sie mit Spielen berieselt werden und ist zu nichts mehr fähig, nichtmal das eigene Schiff zu reparieren. Sie sind komplett degeneriert.
Ich hab die Hefte als ich klein war regelrecht verschlungen und konnte damals gar nicht verstehen, wie die das meinen. Schließlich gab es TV nur ab 16 Uhr und Sendeschluss war um 0:00 Uhr bei nur 3 Programmen.
Heute weiß ich, wie das gemeint war, einfach weil ich es täglich um mich herum erlebe.
Das ist das, was ich eigentlich wirklich erschreckend finde.
Tja, das Problem ist, daß die Leute aber leider nicht merken, wie sie immer mehr von den Medien manipuliert werden.
ACK!
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass unsere sog. unabhängigen Medien zwar unabhängig von einer politischen Richtung sind, aber nicht unabhängig von Quote und Auflage.
Diese Abhängigkeit von der Quote ist auch der Grund, warum in den Printmedien gerne das TV kritisiert wird, und das Fernsehen (zumal das private) keine Chance auslässt, eine Attacke gegen PC-Unterhaltung zu reiten. Ein Game ist der direkte Konkurrent des TV - wer vor PC oder Konsole sitzt, guckt zugleich nicht fern. Wer fernsieht, kann nicht zugleich eine Zeitschrift lesen.
Es geht in den Artikeln und Reportagen nur vordergründig darum, dass Fernsehen niveaulos ist und Games die Gesundheit gefährden. Es geht darum, die Zuschauer weg vom Konkurrenzmedium auf die eigene Seite der Bilanz zu ziehen. Mehr Leser oder Zuschauer bedeuten höhere Auflagen und Einschaltquoten, und die bedeuten eine fettere Kasse bei den Anzeigen und Werbung. Und nur darum geht's.