Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Boxen und BB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute ich kann mir denken das diese frage schon des öfteren aufgetaucht ist aber ich hab nix gefunden.
also ich habe jetzt angefangen mit boxen.Boxer
will aber natürlich weiterhin noch bb betreiben!
ich denke mal ich werd so trainieren:
Mo, Do boxen
Di, Fr BB nach 2er split
A training: Rücken, Trizeps
B training: Brust, Bizeps

denkt ihr ich kann trotz des boxtrainings noch gut aufbauen?
Nichts gefunden? Die Suchfunktion schon Wink

http://www.bambamscorner.com/board/Boxen...-1730.html

Ansonsten nur eine Frage, wann trainierst du Beine?
zurzeit bin ich noch am schauen ob ich sie am di oder am fr einbau
wenn du richtig hart trainierst mit sparringstagen usw denke ich nicht das du noch aufbauen wirst.
ich würde mich für eins von beidem entscheiden. man kann auch nur mit boxen nen beachtlichen body aufbauen (wenn man an seine grenzen geht).
mal ganz davon ab hab ich als ich noch thaiboxen gemacht habe null bock auf eisen stemmen gehabt. 3x die woche training + samstags freitraining... das wäre sonst zuviel geworden.

geh alle 2 wochen mal an den sack für ne stunde damit ich nicht steif und langsam werde,aber im grunde mach ich an erster stelle BB.
hmm ich weis nicht mir machts halt schon viel spas im kraftraum ich versuch halt so en mittelding hinzubekommen...
ich weis das es schwer wird aber mal schaun wie es sich in nächster zeit entwickelt
Körperlich richtig anstrengenden Kampfsport vernünftig und BB-gerecht in einen TP-einzubauen funktioniert kaum bis gar nicht. Man muss einfach Abstriche machen. Aber es hat auch Vorteile, z.B. hat bei mir das Boxtraining extrem den Wasserhaushalt verändert, ich wurde deutlich härter. Zur Zeit kann ich leider des Geldes wegen kein Kampfsport machen, ich schaue aber, dass ich evtl. bald ein bis zwei mal die Woche irgendwo MMA trainieren kann.

SiAp schrieb:
Körperlich richtig anstrengenden Kampfsport vernünftig und BB-gerecht in einen TP-einzubauen funktioniert kaum bis gar nicht. Man muss einfach Abstriche machen. Aber es hat auch Vorteile, z.B. hat bei mir das Boxtraining extrem den Wasserhaushalt verändert, ich wurde deutlich härter. Zur Zeit kann ich leider des Geldes wegen kein Kampfsport machen, ich schaue aber, dass ich evtl. bald ein bis zwei mal die Woche irgendwo MMA trainieren kann.

Schau doch mal obs bei euch Hochschulsport gibt, bei uns bieten sie zwar kein MMA an, aber Boxen gibt's, sogar mit einem richtig guten Trainer hab ich mir sagen lassen. Das beste ist, dass es nichts bis sehr wenig kostet (30 € im Semester oder so).

Du kannst hier genauso periodisieren. Phasen mit Konzentration aufs Boxen und Phasen mit BB.

6(sic)6 schrieb:

SiAp schrieb:

Schau doch mal obs bei euch Hochschulsport gibt, bei uns bieten sie zwar kein MMA an, aber Boxen gibt's, sogar mit einem richtig guten Trainer hab ich mir sagen lassen. Das beste ist, dass es nichts bis sehr wenig kostet (30 € im Semester oder so).

jup, Hochschulsport bieten sie hier auch an. Und auf das Boxen würde ich evtl. zurückgreifen. Nur MMA wollte ich schon die letzten zwei Jahre machen, aber irgendwie hats nie geklappt (auch mangels Möglichkeiten). Muss erstmal schauen, ob es damit evtl. klappt, wenn nicht wird halt wahrscheinlich wieder geboxt!

Als Martial-Arts-Expert hier im Forum Frech mal meine persönlichen Erfahrungen zum Thema, da ja in fast jedem Forum die Frage nach einer Kombo kommt, jedoch immer nur so halbwegs abgehandelt wird....

Vor langer, langer Zeit, als 14 war, begann ich mit dem Boxen; das Ganze für 1 1/2 Jahre. Nach nur einem Monat hatte ich einen erheblichen Muskelzuwachs und deutlich dickere und prallere Arme, allerdings war ich damals 14 und da kann man ja bekanntlich machen, was man will....die Muskeln wachsen! Kondition wurde durch das viele Laufen und Seilspringen natürlich auch extrem verbessert, obwohl ich damals schon ein COOLIO-Raucher war Smoke Cool Rolleyes ...
Nun denn...mit Ende 17 begann ich dann mit dem Gewichtstraining im Studio, um

1. meine Physik für das Basketball zu unterstützen, und
2. meiner leichten Trichterbrust entgegenzuwirken...

ging also damals noch mit meinen Eltern, die es mir auch empfahlen, 3x pro Woche für ca. 90-120min. + anschließendem Cardio.
Ernährungstechnisch war ich noch in der Steinzeit...jedoch schon weg vom Bratwurstkack, türky Pizza, etc. hin zu Markenmüslis und Markenfrüchtequark (Jedoch noch weit weg vom heutigen Wissen Thumbs ) Nach dem Training gabs eine Portion High-Tech-Protein von Peak in Milch und ca. 150-200g Oats mit Milch und nem EL Honig...UND? Ich machte die besten Fortschritte ever, was den Masseaufbau angeht, weil ich dennoch, unbewusst, fast alles richtig machte...
Dann hatte ich jedoch meine OP!! Nach 3 monatigem "im-Bett-auf-dem-Rücken-Liegen" verlor ich dann erstmal satte 7 Kilo Magermasse und hatte anschließend 1 VERFLUCHTES Jahr lang ne Metallplatte in der Brust....wünsche ich keinem hier... Training ging somit nur sehr mäßig, waren eher minimale Pflichteinheiten.

Nach einem Jahr dann wurde die Platte dann entfernt - WIEDERGEBURT Rock - und ich begann wieder mit intensivem Training...

Sot, schöner Prolog..nun zum eigentlichen Thema Zwinker

Nachdem ich wieder recht massiv war, begann ich also mit 19 den langersehnten, asiatischen Kampfsport in Form von Taekwondo.
Reines BB-Training ist aber wirklich UNMÖGLICH...
Dir fehlt einfach die Regeneration fürs Wachstum und außerdem stellen die KS-TEs zugleich eine Art Cardio Train dar, was den Aufbau zusätzlich erschwert!! Desweiteren kannst du deine Muskeln nicht einfach nur auf WACHSTUM trainieren, sondern musst Sie auch funktionell einsetzen können........was ich damit sagen will, so sehr ich massive Beine und pralle Bizeps liebe, bei einem 540° Kick oder nem wuchtigen Fausstoss dürften dich diese extremen Extremitäten eher behindern. Du musst dich also mehr auf MG-Übungen konzentrieren und von den schönen, pumpenden ISOS beschränkt Abstand nehmen...

Fakt ist also: Natural wird nich mehr als ein verdammt definierter, skilled Atlethebody drin sein...ein Massemonstrum wirst du nicht! Ich ernähre mich übelst sauber und trainiere am Limit, aber Massezuwächse sind eine seltene und willkommene Erscheinung!

Ich persönlich halte es so, dass ich mich jetzt, in "jungen Jahren Zwinker " verstärkt auf die Kampfkunst konzentriere und nach und nach mehr zum Masseaufbau und BB übergehe..für mich ein feiner Kompromiss.

Die Kombo ist also "beschränkt" (je nachdem) möglich:
Kampfsport + Gewichtstaining
(Bei Interesse kann ich ja mal noch meinen Split posten)
Jedoch mach auch ich MASCHINE noch gern den Fehler zu viel zu machen Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs