Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein erster Masseplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag ihr Proteinkomplexe Smile

Habe mir gestern mit Freuden die Mühe gemacht, mal alle
Nährwerte von den Nahrungsmitteln zu notieren, die sich während der Umstellung auf eine BB-gerechte Ernährung angehäuft haben.

Habe gestern dann meinen ersten Ernährungsplan für den Masseaufbau erstellt, nachdem ich die zuvor geplante Diät in den Frühling verschoben habe.

Gewicht: 80 kg
~3000 kcal
40% Kohlenhydrate, 30% Protein, 30% Fett

In der Anlage findet ihr meinen EP für Montag-Freitag, Samstag und Sonntag.
Sie unterscheiden sich dadurch, dass ich Samstag und Sonntag in der vierten Mahlzeit Fische (Samstag Zanderfilet, Sonntag Lachsfilet) esse.

Dazu direkt eine Frage: Meint ihr ist es schlimm, dass am Sonntag die vierte Mahlzeit durch den Lachs sehr fettlastig ist (insgesamt ca. 38g Fett)?
Habe deswegen schon an anderen Stellen Fett eingestrichen (Fischölkapseln weggelassen und weniger Leinöl zum Quark).

Supps nehme ich immer zwischen den Mahlzeiten, da in den Packungsanleitungen, z.B. beim Zink, steht, dass sie dann besser resorbiert werden können. Calcium und Magnesium soll man bei größeren Mengen ja auch mit Abstand voneinander einnehmen.

30 Minuten nach Start des Trainings nehme ich 10g Dexrtose, nach dem Training kommt eine PWN dazu mit 30g Whey und 40g Dextrose. Training findet übrigens meistens zwischen der dritten und vierten Mahlzeit statt.

Schaut die Pläne einfach mal durch und sagt mir, was ihr davon haltet. Smile

Möchte auf einen Gewichtszuwachs ca. 300g hinaus, da ich erst wenige Monate trainiere und noch schnelle Fortschritte erzielen müsste.

Zu geringe bzw. große Gewichtszunahme werde ich über den Kohlehydrate-Hahn regulieren, Fett- und Eiweißgehalt bleibt konstant.

Mein Training sieht wie folgt aus: GK 3x die Woche, 2x 30-40 min. Schwimmen, 1x Sauna.

Hatte zwar die letzten 2 Monate im 2er Split trainiert, vorher auch 2 Monate GK, aber möchte nochmal 2-3 Monate GK-Training machen, weil sich für mich ein 2er Split glaube ich noch nicht rentiert. Nach dem GK wollte ich dann auch erstmal ein HST-Training beginnen, und danach erst irgendwann einen 2er Split beginnen. Meint ihr ist das so ok oder ist ein 2er nach dem GK vllt schon besser?

P.S.:
Jeden Sonntag nehme ich eine Ampulle VitaSprint (Vitamin B12 Komplex) und bei den Fischölkapseln handelt es sich um Lachsölkapseln. Trainingsplan für das GK-Programm bin ich momentan noch am erstellen.

Nährwerte beim Müsli überarbeitet, hab die Pläne nochmal neu geuppt.

Kompliment!!Super arbeit
Das sieht doch super aus hab mir den mal Downgeloaded!

Bin der Meinung das du noch locker 200 - 300 kal. drauf packen könntes
Bei deiner Grösse und Gewicht für das ziel Masse.

Aber das sollen dir mal welche sagen die wirklich Erfahrung damit haben.

Habe mir jetzt noch nicht genauer das verhätnis von den Fettsäuren angeschaut, scheint mir aber so das du dir da auch gedanken drüber gemacht zu haben.

Kann bestimmt auch mit dem Plan arbeiten!
Paar sachen würde ich personlich anders gestalten Z.b aus den 50g Müsli würd ich 100g Haferflocken machen.

Oder (zur Abwechlung) mal was mit Tuhnfisch,Reis,Kartoffeln oder Körnigenfrischkäse in den Plan mit einbasteln.
Ich glaube aber das ich dir das nicht sagen brauch.

Thumbs
Hi don dodi,

das mit dem Müsli habe ich gemacht, weil morgens schnelle Kohlenhydrate in Maßen ja ok sind, um schnell die Glycogenspeicher zu füllen. BamBam hat dies in seiner Abhandlung über Ernährung ebenfalls empfohlen.
So hier mal mein GK-Plan:

Übung Sätze Wiederholungen

Kniebeuge 4 15
LH-Rudern 3 15
Kreuzheben 3 15
Beincurls liegend 2 15
Bankdrücken 4 15
Seitheben 3 15
Enges Bankdrücken 2 15
KH-Curls 2 15
Crunches 3 15

Wuella schrieb:
Hi don dodi,

das mit dem Müsli habe ich gemacht, weil morgens schnelle Kohlenhydrate in Maßen ja ok sind, um schnell die Glycogenspeicher zu füllen. BamBam hat dies in seiner Abhandlung über Ernährung ebenfalls empfohlen.

Richtig!!! aber Müsli schnelle KH?
Da hab ich bie Banane
ist da eigentlich ein apfel auch ok haben die schnell KH?

Zum Training auf dem ersten Blick Wdh.Zahl bischen zu hoch gewählt, dafür das du auf Masse hin Trainieren willst.
Sollte sich zwischen 6-12 Wdh. abspielen!
Beim Übungsweschel Baue ich mal beim ersten Satz bis 15Wdh.ein, aber nicht bis zum MV.    

don dodi schrieb:
Richtig!!! aber Müsli schnelle KH?

Der Vitalis Knuspermüsli, den ich benutze, hat auf 100g 62g Kohlenhydrate, wovon 21g auf Zucker entfallen.

don dodi schrieb:
ist da eigentlich ein apfel auch ok haben die schnell KH?

Obst enthält Fruchtzucker, welcher ähnlich schnell wie Zucker zur Verfügung steht, jedoch einen niedrigeren glykämischen Index besitzt und deshalb für einen gleichmäßigeren Blutzuckerspiegel sorgt als Zucker das kann.

don dodi schrieb:
Zum Training auf dem ersten Blick Wdh.Zahl bischen zu hoch gewählt, dafür das du auf Masse hin Trainieren willst.
Sollte sich zwischen 6-12 Wdh. abspielen!
Beim Übungsweschel Baue ich mal beim ersten Satz bis 15Wdh.ein, aber nicht bis zum MV.

Anfangs baut man aber auch mit 15 Wiederholungen auf, weil die körperliche Belastung an sich schon Reiz genug ist für den Muskelaufbau. Muskelversagen will ich im GK-Training auch vermeiden, da die Muskelgruppen sowieso alle 2-3 Tage rangenommen werden und wie gesagt genug Reiz für Wachstum vorhanden ist.

Wuella schrieb:

Obst enthält Fruchtzucker, welcher ähnlich schnell wie Zucker zur Verfügung steht, jedoch einen niedrigeren glykämischen Index besitzt und deshalb für einen gleichmäßigeren Blutzuckerspiegel sorgt als Zucker das kann.

Juup stimmt ja!!!

Was ist Zanderfilet?

Zanderfilet ist ZanderfiletZwinker

don dodi schrieb:
Juup stimmt ja!!!

Was ist Zanderfilet?

Hier gibt's Infos Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Zander

6(sic)6 schrieb:

don dodi schrieb:
Juup stimmt ja!!!

Was ist Zanderfilet?

Hier gibt's Infos Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Zander

Danke warum bin ich nicht selber auf die idee gekommen zu googlen

Der Fisch ist aber hässlich der schmeckt bestimmt auch so.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs