Bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Reiskocher!
Mir wurde auch schon ein Kenwood Reiskocher RC 317 angeboten. Leider sind die Amazonbewertungen dermaßen schlecht, dass ich ein bisschen unsicher geworden bin?
Habt ihr gute Reiskocher, die evtl. nicht zu teuer sind?
Ich bilde mir ein, dass Markus mal auf einem Stammtisch von seinem Reiskocher geschwärmt hatte?
Danke!!
Ich hatte auch mal einen. Meiner persönlichen Meinung nach würde ich Dir keinen empfehlen. Erstens dauerts zu lange, bis der Reis fertig ist und man muß das ganze Teil dann jedes Mal auch wieder sauber machen. Ist einfach ne ätzende Angelegenheit und wirklich anders als im Topf zubereitet schmeckts imho auch nicht.
Grüße Evil
Hallo Siap,
wusste gar nicht, daß es extra Reiskocher gibt.
Ich bevorzuge den guten alten Topf mit Deckel, und da ich nur Naturreis esse, und der eine recht harte Schale hat, koche ich den Reis gerne etwas länger(köcheln), damit er später besser verdaut werden kann, achte also nicht unbedingt auf die genaue Kochzeit.
Gruß Hulk
Der Besitzer unseres Studios hat einen Reiskocher hinter der Theke stehen. Nach seiner Aussage ist das Ding super, der Reis kocht nicht an, wird immer perfekt und am Ende braucht man ihn nur ausspülen und er ist sauber, weil beschichtet.
Leider kann ich Dir aber die Marke nicht nennen. Hab auch schon über einen nachgedacht, aber uns geht daheim langsam der Platz in der Küche aus.
Danke schonmal an Euch!!
Ich kann mich eben dunkel erinnern, dass Markus mal wie verrückt von einem Reiskocher geschwärmt hat. Im Internet habe ich jetzt auch ein paar Berichte über Reiskocher allgemein gelesen und viele behaupten tatsächlich, dass eine Anschaffung Gold wert sei. Der Reis soll auf jeden Fall anders schmecken und immer optimal zubereitet sein. Somit schaltet sich der Reiskocher wohl automatisch aus und hält den Reis irgendwie weiter warm. So dass man nicht mehr darauf achten muss, dass alles ungefähr zeitgleich fertig sein muss.
Evtl. hat noch einer ein paar Tipps!
Ich denke, einer für vier Personen (bis 500 g Reis Trockengewicht) reicht. Weiterhin schaue nur drauf, dass er ein Trockenlaufschutz hat. Weiterhin ist ja persönlich die Frage, wie du es magst. Die persischen Kocher machen z. B. eine Reiskruste am Boden, ähnlich nem Kuchen, dann kannste den auf einer Platte anrichten. Aber das geht mit allen anderen genauso, indem Du nach Ende des Kochens einfach nochmal auf Kochen drückst. Die guten können halt bis 24 Std. warmhalten, wer es braucht???
Kommt auch drauf an, ob Du nur die Funktion bezahlen möchtest oder ob er stylisch sein soll.
Ich habe einen, schaue mal nach wie er heißt. Hat knapp 60 DM gekostet und ich bin zufrieden. Kannst Du einfach unter warmen Wasser abspülen und gut. Und ein Dampfkorb ist auch dabei, zum gleichzeitigen Dünsten von Fisch.
Und er tut seit Jahren seinen Dienst. Übrigens, die Empfehlung hatte ich von einem Bekannten. Er ist Koreaner und hat den in sämtlichen Größen für die Familie gekauft, weil der Preis einfach unschlagbar ist.
Der Besitzer unseres Studios hat einen Reiskocher hinter der Theke stehen. Nach seiner Aussage ist das Ding super, der Reis kocht nicht an, wird immer perfekt und am Ende braucht man ihn nur ausspülen und er ist sauber, weil beschichtet.
Leider kann ich Dir aber die Marke nicht nennen. Hab auch schon über einen nachgedacht, aber uns geht daheim langsam der Platz in der Küche aus.
Hallo BamBam,
kannst Du denn, wenn Du bei Deinem nächsten Studiobesuch dran denkst, mal nachsehen, von welcher Firma das Ding ist?
Aber das Modell von naseweiss scheint ja auch sehr gut zu sein.
Gruß
Patrick
Also ich hab den hier:
http://www.discountfan.de/artikel/200601/1099.php
..Spitzenteil

..und hat alles was man braucht..Warmhaltefunktion, ist beschichtet, etc. ....
also nach dem Kochen einfach mit Wasser ausspühlen (...bildet sich so ne Art Spinnennetz...)
Wenn ich allerdings Bock auf ne leckere 100g Portion hab, bevorzug ich doch lieber den konventionellen Kochtopf, aber zum Vorkochen oder für größere Mengen ist der Reiskocher auf jeden Fall die Beste Wahl!!