Hey Leute,
da mir beim Kreuzheben immer öfter die Hände versagen, möchte ich nun meine Griffkraft verbessern. Hat jemand von euch einen guten Tipp? Ich habe da so an Scheiben-Halten gedacht....
Gruß Sly
irgendwann kommt man beim kreuzheben mit griffkraft einfach nicht mehr hinterher... ich würd zu zughilfen greifen!
Jo Scheiben Halten ist schonmal gut. Heavy Shrugs mit der Langhantel und Farmers Walk sind da meine Favoriten.
Vergiss deine Idee mit den Zughilfen.
probier mal, bei jeder anderen übung, wie bankdrücken, bizep- curls usw. die griffe immer fester zu umschließen. vorallem bei der brustpresse (maschine) merkt man es deutlich
Unterarm vielleicht im Ausdauerbereich trainieren?
Im "Kraftpaket" gibt's dazu einige Übungen. Generell würd ich sagen, mit schweren Gewichten trainieren dann wird sich auch deine Griffkraft verbessern.
... und wie?
Wird das hier n "Kleinkrieg" oder?
Ausdauerbereich muss jeder selbst testen zwischen 15 und 30 Wdh. würd ich sagen.. und die Unterarme im Ausdauerbereich trainieren sollte dann wohl in dem Wdh. Bereich liegen..
Klar verständlich: diverse Unterarm Übungen im Wiederholungsbereich zwischen 15 und 30... Damit auch keine Missverständnisse aufkommen Kris 
Hey Leute,
da mir beim Kreuzheben immer öfter die Hände versagen, möchte ich nun meine Griffkraft verbessern. Hat jemand von euch einen guten Tipp? Ich habe da so an Scheiben-Halten gedacht....
Gruß Sly
Bei welchem Gewicht geben sie denn auf? Ich hab mir, als ich mit Kreuzheben angefangen hab (gar nicht solange her), auch Zughilfen gekauft. Habe dann am Anfang des Trainings immer ohne Zughilfen trainiert und dann, sobald die Unterarme versagt haben, kamen die Hilfen zum Einsatz.
Habe dann nach Kreuzheben immernoch Nackenheben (Shrugs) ohne Hilfen gemacht und, um den Unterarmen noch den Rest zu geben, hängen an der Stange bis die Hände aufgegangen sind. Inzwischen brauch ich keine Hilfen mehr.
Vielleicht hilfts dir ja.
//Edit: Vor hängen an der Stange war noch der Latzug dran, fast vergessen.
Gruß
Stephan