Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Beintraining mit möglichst wenig Pobeteiligung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nachdem mein im Vergleich zu den Beinen und Oberkörper ohnehin schon recht üppiger Hintern mit den Kniebeugen wieder ins unermessliche wächst (103cm, Tendenz steigend) und ich vorgestern bei den Kniebeugen auf der rechten Seite einen Hörsturz hatte (war nach ein paar Stunden Gott sei Dank wieder normal), hab ich erst mal genug davon.

Jetzt die Frage, wie kann ich die Oberschenkel (Quad und Beinbeuger) effektiv trainieren, ohne meinen Hintern noch größer werden zu lassen? Es muss definitiv noch viel mehr Fleisch auf die Schenkel, aber der Hintern darf nicht mehr wachsen. Ich denke, das wird ein Problem...
Strecker und Beuger in allen erdenklichen Varianten, würde ich sagen. Und gestrecktes Kreuzheben.
Ich bezweifle nur, dass Beinstrecker und -beuger Isos alleine effektiv genug sind. Ist beim gestreckten Kreuzheben die Pobeteiligung wirklich so gering? Ich denk mal, der ist dabei schon ordentlich beteiligt.
bei alle beinübungen wo sich der oberschenkelknochen im hüftgelenk konzentrisch nach hinten bewegt wird der arsch mit trainiert... also auch beim gestreckten kreuzheben... tomarse dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die isos.

naseweiss schrieb:
Strecker und Beuger in allen erdenklichen Varianten, würde ich sagen. Und gestrecktes Kreuzheben.

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass gestrecktes Kreuzheben die Masseübung für den Hintern ist.

@tomarse:
Ich würde für sagen, das übliche Pensum Beinstrecker vor der Beinpresse, und bei der Presse die Beine eher weiter unten auf die Ablage stemmen. Das belastet zwar die Gelenke mehr, aber der erste Teil der Bewegung geht nicht mehr so auf's Gesäß.

Ja, bei der Beinpresse hab ich generell das Gefühl, dass der Hintern nicht ganz so stark belastet wird... werd das mal wieder probieren.
habe ein ähnliches Problem. Hoffe, das stört jetzt nicht den Threadersteller, wenn ich das hier reinstell.

Habe Beine etwas länger vernachlässigt ( nur Kreuzheben gemacht)
Leider ist der Hintern dabei ziemlich gut mitgewachsen. Meint ihr, diese "Unsymmetrie" kommt durch fehlendes starkes Beintraining oder sollte ich lieber von KH die Finger lassen ?

freak schrieb:
habe ein ähnliches Problem. Hoffe, das stört jetzt nicht den Threadersteller, wenn ich das hier reinstell.

Habe Beine etwas länger vernachlässigt ( nur Kreuzheben gemacht)
Leider ist der Hintern dabei ziemlich gut mitgewachsen. Meint ihr, diese "Unsymmetrie" kommt durch fehlendes starkes Beintraining oder sollte ich lieber von KH die Finger lassen ?

Ich gehe mal davon aus, wenn du anfängst Beine zu trainieren, dann gleicht sich das wieder aus. Ganz einfach, weil der Po erstmal "nix zu tun" hat, weil die Gewichte für die Beine leichter ausfallen, da sie eben nicht austrainiert sind.

Warum vernachlässigen eigentlich alle Beine? Beintraining ist doch das beste, das Gefühl wenn man nachher keine Treppe mehr hochkommt... geil Doublebizeps

Meinst du wirklich ? Ich hab schon häufig die Meinung in Foren gelesen, dass squats eben zu nem dicken Hintern führen können. Die Übung an sich find ich total klasse und sie macht mir auch Spaß...

habe nicht immer Beintraining vernachlässigt. Nur so seit ca. 8 MOnaten ( ok, das ist natürlich auch schon viel zu lange ^^), aber auch damals kam es mir schon ziemlich "unsymmetrisch" vor...
Habe das gleiche Problem. Ich versuche mich bei Kniebeugen etc. immer voll auf die Oberschenkel zu konzentrieren (ist bei KB aber zugegebenermaßen nicht so leicht). Ob es besser wird - weiß ich noch nicht.

Auf jeden Fall Füße enger zusammenstellen, also hüftbreit. Je breiter - desto mehr geht's auf den Arsch.

Frontkniebeugen sollen auch mehr Last auf den unteren Quadrizepsbereich legen und weniger auf oben und Gesäß. Allerdings hat BamBam mal geschrieben, dass Frontkniebeugen zum Masseaufbau nicht so gut geeignet sind, weil man nicht so schwere Gewichte verwenden kann.

Mehr weiß ich leider auch nicht. Falls jemand die ultimative Lösung hat, würde ich mich mitfreuen!

Gruß

Patrick
Seiten: 1 2
Referenz-URLs