Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Klein und Dünn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,
ich bin 16 Jahre alt, werde bald 17 und bin 170cm groß. Das ist das erste womit ich selbst unzufrieden bin. Aber ich bin noch unzufriedener mit meinem Gewicht, denn ich wiege 53 Kilo und das ist eindeutig zu wenig. Ich würde gerne zunehmen. Jedoch nicht an Fett, sondern eher an Muskeln. Das Problem ist nur, dass ich mit Hanteln arbeiten kann, wie ich will, ich nehme einfach nicht zu. Ich denke, dass es an meiner Eiweisszufuhr und meiner Ernährung liegt, dass ich nicht zunehme, aber das ist ja meine Frage: Wie kann ich um die 10 Kilos zunehmen? Außerdem habe ich extrem dünne Knochen, die mir auch sehr große Sorgen bereiten. Kann man das irgendwie ändern?
Danke für eure Hilfe! Ich dachte, dass ich mal bei den Profis frage.
Hi Octavus,

also in der Regel ahben alle Menschen, vorrausgesetzt man ist nich krank, die selbe Knochen Dicke.

Mit dem zunehmen liest du dir am besten mal den Artikel von Erik durch! Opa

Masse mit Klasse

Hier findest du die Antworten die du suchst! Rock
Hallo Octavus,

erste einmal Willkommen im Forum. Auf klein und dünn ganz ganz schnell groß und mächtig werden, wenn man das ganze richtig angeht. Les Dir doch einfach mal den Text durch, den Flipmo verlinkt hat:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...maofe.html

Danach bist Du etwas schlauer. Und wenn Du Fragen hast, genau dazu ist das Forum da Wink

Octavus schrieb:
Außerdem habe ich extrem dünne Knochen, die mir auch sehr große Sorgen bereiten. Kann man das irgendwie ändern?

Inwiefern "dünne Knochen"?

Wurde mit einer Knochendichte-Messung beim Orthopäden bei Dir Osteoporose bzw. Osteomalazie festgestellt? Dagegen gibt es entsprechende Medikamtente, auch zur Prävention (ich nehme z.B. Calcimagon-D3, das enthält zusätzlich Vitamin D). Ansonsten ist Muskelaufbau-Training eine ausgezeichnete Methode, um die Knochendichte zu erhöhen.

Oder bist Du nur das, was man "feingliedrig" nennt, also vom Körpertyp her Ektomorph?:

http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

Wenn Du eher Ektomorph bis, heißt das übrigens noch lange nicht, dass Du zu den sog. "Hardgainern" gehörst, die nur schwer an Muskelmasse zulegen, aber ich poste den Link trotzdem mal:

http://www.hardgainer.de/

Viel Erfolg!

Man könnte fast sagen, dass ich zu dem ektomorphen Körperbautyp zähle!

Glaubt ihr, dass ich so wenig wiege und so dünne Knochen habe, könnte damit zusammenhängen, dass, obwohl ich 16 3/4 Jahre alt bin, noch sehr kindlich für mein Alter aussehe? Laut Handuntersuchung bin ich auch erst 14 1/2 Jahre alt.

Deswegen mache versuche ich auch jetzt eine Hormontherapie anzustreben.

Was haltet ihr davon?

Octavus schrieb:
Glaubt ihr, dass ich so wenig wiege und so dünne Knochen habe, könnte damit zusammenhängen, dass, obwohl ich 16 3/4 Jahre alt bin, noch sehr kindlich für mein Alter aussehe? Laut Handuntersuchung bin ich auch erst 14 1/2 Jahre alt.

Deswegen mache versuche ich auch jetzt eine Hormontherapie anzustreben.

Was haltet ihr davon?

Von Hormontherapien? Das solltest, nein, das musst Du mit Deinen Eltern diskutieren, wenn ein Arzt eine Indikation dafür sieht, und nicht hier im Forum.

Hab ich schon. Sry Wink

Jedenfalls hab ich mir den Artikel von BamBam mal angeguckt, und ich glaube, dass ich meine Ernährung wohl umstellen werde!

Thx für eure Antworten!
Das ist auch die beste Lösung! Zwinker
Naja für eine Hormonsubstitution ist wohl eine Altersabweichung von effektiv 2 Jahren kaum ausreichend.
Aber das kann nur ein Endokrinologe beurteilen. Viel Spaß dabei, va die wartezeit bei denen ist traumhaft Wink

Donnie Darko schrieb:
Naja für eine Hormonsubstitution ist wohl eine Altersabweichung von effektiv 2 Jahren kaum ausreichend.
Aber das kann nur ein Endokrinologe beurteilen. Viel Spaß dabei, va die wartezeit bei denen ist traumhaft Wink

Zu der Altersabweichung: Warum?
Und zu der Wartezeit: So schlimm?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs