Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bitte um Hilfe zum richtigen Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

HIHO@all und eine schöne Weihnachtsvorzeit

jo.... also ich denke ich fange mal mit meiner Person an, da ich neu bin^^:

Ich bin 1,85m groß, Wiege leider 94 Kilo und bin 17 Jahre alt...
aber ich ernäre mich gesund und habe auch schon ne menge abgespeckt^^..

Also da ich seit 2 Wochen viel Sport mache um etwas abzunehmen, habe ich mir gedacht, dass ich das mit Muskelaufbau verbinden kann!

Ja aber ich habe kein plan, wie ich die Sache richtig angehen soll.

In den letzten Wochen bin ich jeden Tag ca. ne Stunde Fahrrad gefahren und habe halt ein bisschen mit meinen leider nur 2x 7Kilo Hanteln etwas für die arme getahn...
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet..^^ ich würde gerne das volle Programm..^^( Ich bin Schüler, habe deswegen genug Freizeit und ich habe den Willen seit 2 Wochen)...
Das 2te Problem ist... das ich nicht weiß wie alle Übungen ausgeführt werden und würde somit gerne fragen ob ihr mir ein Link geben könntet wo die alles ganz genau beschrieben ist, damit ich es auch richtig mache....

Ich danke euch allen schon mal für die Mühe und für die antworten im Vorraus

Mfg euer TTW / oder auch Flo^^Hello
Lies dich mal n bischn hier durch, also nicht nur im Forum.. hier ist auch n Rubrik wo Übungen beschrieben werden, aber generell würd ich dir raten einfach ein Fitness Studio aufzusuchen und zu hoffen das du n kompetenten Trainer erwischt da kannste dir alles zeigen lassen.. und evtl. sogar n Plan von dem bekommen..

Ist n bischn Komplex um wirklich alles dir zu erklären in diesem Thread..

LG Markus
Johoho !

Zu Deinen Fragen:

Das Übungsverzeichnis ist hier...
http://www.bambamscorner.com/training/bo...ungen.html

...und Trainigssysteme aus jeder Richtung sind hier:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...steme.html

Die Lektüre macht Dich jedoch durch ihre Vielseitigkeit als Einsteiger auch nicht viel schlauer, und 2 7Kg-Hanteln sind ebenfalls nicht so der Bringer. Als Newbie würde ich Dir den Weg ins Fitness-Studio Deines Vertrauens ans Herz legen, zusammen mit einem Buch über das Thema.
danke dir Markus!
Allerdings besitze ich als Armer Schüler nicht das nötige kleingeld für ein Studio.. Wünsche mit aber zu Weihnachten ein Hantelset.
Ich würde mich schon sehr drüber freuen, wenn ihr mir einen kleinen Trainingsplan machen würdet, und den vieleicht in Anfänger deutsch schreibt^^.. ich glaube den Rest bekomme ich wohl alleine hin^^..
Ein Trainingsplan für Kurzhanteln ohne Bank? Bitteschön, aber erwarte keine Wunder:

Montag, Donnerstag
Brust, Trizeps
Liegestütz, 2 x 8-12 Wiederholungen
Butterfly (auf dem Boden liegend), 3 x 8-12 Wiederholungen
Dips zwischen zwei Stühlen, 2 x 8-12 Wiederholungen
Stirndrücken, 2 x 8-12 Wiederholungen

Schultern
Kurzhantel-Armseitheben, 2x 8-12 Wiederholungen
Kh.-Armseitheben vorgebeugt, 2x 8-12 Wiederholungen

Dienstag, Freitag
Rücken, Bizeps
Klimmzüge (Treppengeländer etc) 2 x Maximum
Kurzhantelrudern vorgebeugt, 3 x 8-12 Wiederholungen
Kurzhantelcurls, stehend, 3 x 8-12 Wiederholungen

Beine
Kreuzheben gestreckt, 3 x 8-12 Wiederholungen
Kurzhantel-Kniebeugen, 3 x 8-12 Wiederholungen
Wadenheben einbeinig, 2 x 8-12 Wiederholungen

Bauch
Beinheben liegend, 3 x 15-20 Wiederholungen
Bauchpressen, 3 x 15-20 Wiederholungen

Wenn Du eine Bank und Langhanteln mit ausreichendem Gewicht besäßest, würde ich Dir allerdings ein Ganzkörperprogramm 3 x die Woche vorschlagen.
ich danke dir schon mal ich werde es machen.... und dann ab weihnachten kannste mir ja den anderen plan vorschalgen ^^ danke dir ... hauptsache schon mal etwas mit dem ich anfangen kann
Du bist auf jeden Fall schon mal im richtigen Forum gelandet. Selbst wenn du mal Motivationsprobleme haben solltest-einfach weiter trainieren -dann kommt die Motivation von allein wieder. Is wirklich so! Thumbs
Referenz-URLs