06.12.2006, 23:04
Ein Hallo an Alle.
Ich heisse Ingo und bin neu im Forum.
Bin schon 44 J. und versuche seit ein paar Tagen, durch die ganzen Infos dieser Seite zu steigen.
Es ist toll, dass es eine solche Seite gibt.
Mich verwirren allerdings ein paar Dinge:
Ich frage mich - soll ich jetzt periodisieren - also 6 Wo Kraftausdauer, dann 6 Wo. Hypertrophie und anschl. 6 Wo. Maximal-Krafttraining machen oder doch eher das Ganzkörpertraining 3 Mal wöchentlich oder eben doch eher HST oder ggf. das Powerlifting für Masse???
Anfangs fand ich die Periodisierung ne tolle Sache, aber jetzt bin ich etwas durcheinander. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Hier ein paar Daten von mir:
44 Jahre, 183 cm gross, 76 kg
Trainiere zwar schon seit vielen Jahren, konnte aber immer nur superlangsam Masse aufbauen und habe mittlerweile auch Probleme mit dem Rücken und einige anderen Gelenken.
Schwere Aufgabe - oder?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Sportlicher Gruss
Ingo
Ich heisse Ingo und bin neu im Forum.
Bin schon 44 J. und versuche seit ein paar Tagen, durch die ganzen Infos dieser Seite zu steigen.
Es ist toll, dass es eine solche Seite gibt.
Mich verwirren allerdings ein paar Dinge:
Ich frage mich - soll ich jetzt periodisieren - also 6 Wo Kraftausdauer, dann 6 Wo. Hypertrophie und anschl. 6 Wo. Maximal-Krafttraining machen oder doch eher das Ganzkörpertraining 3 Mal wöchentlich oder eben doch eher HST oder ggf. das Powerlifting für Masse???
Anfangs fand ich die Periodisierung ne tolle Sache, aber jetzt bin ich etwas durcheinander. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Hier ein paar Daten von mir:
44 Jahre, 183 cm gross, 76 kg
Trainiere zwar schon seit vielen Jahren, konnte aber immer nur superlangsam Masse aufbauen und habe mittlerweile auch Probleme mit dem Rücken und einige anderen Gelenken.
Schwere Aufgabe - oder?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Sportlicher Gruss
Ingo
auch nicht ganz unwichtig ist. Ich habe neulich auch einen Thread eröffnet, weil es bei mir auch nur so langsam weitergeht, aber es geht voran, wenn auch wie gesagt langsam... .