Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nachtschicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So gleich ist es mal wieder soweit...
Habe neuerdings Nachtschicht. Wollte mal wissen wie das bei euch ist wenn ihr auch nachts arbeiten müsst und wie ihr das mit der Nahrung macht?

In der Pause um 1 Uhr
habe ich 1ne scheibe Volkornbrot gegessen
mit Putenaufschnitt
eine halbe tomate dazu.
80g Möhre
200g körnigen Frischkäse.
Und zwischendurch noch 500ml Buttermilch.
Und um 4 Uhr
1ne Scheibe Volkornbrot
mit Putenaufschnitt
auch eine halbe tomate.
60g Möhre
50g Harzerkäse
30g Protain (BMS Pro 80) mit 300ml Wasser.
Und gestern oder besser gesagt heute Morgen vorm schlafen gehen habe ich 500g Magerquark zu mir genommen.

Kann man wahrscheinlich schlecht beantworten weil man nicht weiss wie der restliche Tag ausschaute?!
Wollte mal nur wissen ob das für ne nächtliche Nahrung ok so ist?
Ob das zu wenig ist an Essen oder ob schon zuviel KH?
Werde mal wenn die Zeit da ist komplett mein EP Posten
obwohl es kein genauer Plan ist, an den ich mich halte und mehr so aus dem Bauch raus, berechnen.

1 Monat lang habe ich alles kleinlich abgewogen und ausgerechnet und habe das vielleicht noch so im Blut.
Müsste ich die Tage mal wieder machen......

Gruss

Hello
wie lange/oft hast du denn nachtschicht wäre noch ganz interessant.
hi,
so auf den ersten blick find ich den plan ok. kommt natürlich noch auf deine körperliche belastung während der arbeit drauf an, ob du diich viel bewegst, bzw. "hart" arbeiten musst. und natürlich wie gut du deine brote belegst, ob eine scheibe pute oder mehrere....
aber zuviele kohlenhydrate sind ja nicht drin, is ja nur eine scheibe brot....
aber guck doch mal im forum unter ernährung und dem perfekten spätstück, da stehen gute tipps drin. aber die 500gr klingen schonmal gut....dann viel spaß bei der arbeit während ich meinem körper gleich nachtruhe gönne.
Hallo!!

@Flex
Drei Wochen hintereinander Nachtschicht.
von 22uhr bis 6 uhr.
@lommy
Lockerer Job, Stehend, gehend, sitzend aber immer in Action!

Gruss

Flex schrieb:
Hello

Warum?

Hi ich arbeite nun schon 4 monate Nachtschicht auch von 22 bis 6 uhr aber wir haben 3 pausen da ist das mit der Erneahrung nicht so schlimm bzw ich hab ja dann genug zeit um viel zu essen Toungue
Frag doch sonst mal dein Chef ob es ok wäre wenn du 3 kleine pausen machst...
Essen kann ich auch zwischendurch das ist ja kein Tehma
aber warum?
Zeit-abstände sind doch I.O.

Zwischendurch Nasche ich Z.B gestern Nacht nen stück Apfel mit 1-3 Wallnüsse oder nen Möhrchen.
Oder trinke mir nen Grünen Tee.

don dodi schrieb:

Flex schrieb:
Hello

Warum?

naja ich hatte jez die letzten 5 monaten 1mal eine woche nachtschicht, da war mir dass dann egal,
hätte gedacht wenns bei dir ähnlich wäre......aber dann würdste ja nich fragenZwinker
hatte die selben arbeitszeitenThumbs

aber dass du nachtschicht hast heißtja nich, dass du tagsüber gar keine zeit zum essen hast oder?
habs da so gemacht, dass ich in der nacht ein vollkornbrot esse un den rest tagsüber.

Also der Unterschied ist bei mir zu den anderen Schichten, dass ich in der ersten Nacht eine Mahlzeit mehr plane.

Der Grund liegt auf der Hand, ich bin in der ersten Nacht einfach länger wach, da ich nicht vorschlafe.

Nach dem letzten Nachtdienst verzichte ich dann auf diese Mahlzeit, da ich es nicht hinbekomme, von mittags bis abends genausoviel zu essen wie von morgens bis abends und alles ist wieder im grünen Bereich.
Ich handhabe das ähnlich wie naseweiss, obwohl meine Schichten nicht wöchentlich wechseln, sondern ich fast jeden Tag andere Dienstzeiten habe und daher auch meist nur einen Nachtdienst auf einmal habe.

Die dauern bei mir immer von 19-7 Uhr, also 12 Stunden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir da eine 4-stündige Schlafpause haben, die entweder von 22-2 Uhr oder von 2-6 Uhr gehalten wird (muss man sich mit dem zweiten Nachtschichtler ausmachen). Also lege ich mich nach dem Nachtdienst nur noch bis 10 oder 11 Uhr hin, dann habe ich insgesamt rund 7 Stunden Schlaf.

Gehe ich im Nachtdienst um 22 Uhr schlafen, esse ich vorm Schlafen wie gehabt und esse dann zwischen 2 und 6 Uhr, wenn ich munter bin, das, was ich sonst als Frühstück essen würde.

Schlaf ich aber von 2-6, dann wird besagte Mahlzeit einfach vorm Schlafengehen gegessen. Dann habe ich zwar am Tag vorm Nachtdienst eine Mahlzeit mehr, dafür am Tag danach eine Mahlzeit weniger...

Klingt jetzt vielleicht kompliziert, ist aber eigentlich ganz easy Wink

Und wenn man dann mal nach dem Nachtdienst verschläft und statt um 10 erst um halb 12 oder 12 aufsteht, so wie mir das heute passiert ist, dann ärgert man sich darüber, dass die ganze Tagesplanung bzgl Training um 13 oder 14 Uhr im Arsch ist, weil ich zwischen letzter Mahlzeit vorm Training und Training rund 3h brauche. Und eigentlich hab ich nachher noch andere Dinge vor... Angry

Aber egal, nach 4 Wochen Trainingsausfall freut man sich so oder so aufs Training Thumbs
Seiten: 1 2
Referenz-URLs