Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie soll ich trainieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin 15Jahre alt wiege 55KG bei ungefähr 1.75 und würde gerne meine Unterarme und meinen Bizeps sowie meine Brustmuskeln tränieren ausserdem würde ich gerne mein Gewicht erhören um umgefähr 10KG.
Deshalb wollte ich fragen was ich für Übungen machen könnte um Unterarme,Oberarme und Brustmuskeln zu trainieren. Habe zuhause 2 Hantel á 5KG.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

mfg fIvEyÜrO
na da hast Du Dir ja einen lustigen Namen ausgedacht.....

Ich möchte Deinen Traum nicht zerplatzen lassen, aber mit 5Kg Kurzhanteln kann man nicht viel anfangen. Sicher könntest Du
einige Übungen für Brust, Beine, Rücken, Arme und Schultern absolvieren. z. B. Bizepscurls, Trizepsstrecken, Seit-und Frontheben, Schulterdrücken, einarmiges Rudern, Ausfallschritte und solange Du auch eine Bank zum Drauflegen hast, auch Fliegende und Bankdrücken.

Aber selbst für Dein Körpergewicht ist der Widerstand bei den Basisübungen einfach zu niedrig.

Hast Du die Möglichkeit, die Hanteln schwerer zu machen oder weitere Kurzhanteln zu bekommen?

Viele Grüße
Markus
ja klar ich könnte mir natürlich schwerere Hanteln kaufen. Wie viel KG an Hanteln wäre den geeignet für mich?
das musst Du selbst rausfinden beim Training. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mir erstmal bis 20 Kg eindecken. Aufrüsten kannst Du später immer noch, wenn Du die 20er wie Spielzeug umherwirfst.
Sorry wenn ich dich jetzt hier belästige Big Grin aber was könnte ich alles für Übungen machen im genaueren? Ausserdem esse eigentlich sehr viel ungesundes und auch fettiges aber werde nicht dicker sondern bleibe konstant bei meinem Gewicht , wieso ist dies so?

mfg fIvEyÜrO
komm in mein Alter dann ist das nicht mehr so....
Die Übungen stehen doch schon oben!
Ok danke für deine Hilfe
Was mir an diesem Forum gefällt ist das es hier so nette Moderatoren wie Markus gibt die jedem helfen.Ob klein oder groß ob Anfänger oder Pro! Thumbs

@ fIvEyÜrO

Was dir hier eigentlich jeder empfehlen kann ist, die wunderbaren Artikel von BamBam durchzulesen, denn danach weißt du schon mehr als sagen wir 90% aller Menschen die du in den meisten Fitnessstudios triffst.

fIvEyÜrO schrieb:
Hallo ich bin 15Jahre alt wiege 55KG bei ungefähr 1.75 und würde gerne meine Unterarme und meinen Bizeps sowie meine Brustmuskeln tränieren ausserdem würde ich gerne mein Gewicht erhören um umgefähr 10KG.
Deshalb wollte ich fragen was ich für Übungen machen könnte um Unterarme,Oberarme und Brustmuskeln zu trainieren. Habe zuhause 2 Hantel á 5KG.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

mfg fIvEyÜrO

Unterarme, Bizeps und Brustmuskeln.... da will wohl jemand Frauen beeindrucken... Zwinker

Nein im ernst, du solltest, wenn du schon trainierst, auch deinem Rücken und den Beinen die Chance geben zu wachsen. Also trainier auch diese Teile deines Körpers mit. Mit Hanteln, die du bis 20 KG ausstatten kannst, lässt sich schon ne Menge machen. Lies dich einfach mal durch die Portalseite, da findest du wahrscheinlich alles an Informationen was du brauchst. Wenn nicht, kannst du ja immernoch hier fragen.

OK danke auch euch beiden ;D
Seiten: 1 2
Referenz-URLs