Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Maltodextrin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
wollte euch mal fragen wo ihr euer Maltodextrin holt.
Hab schon bei Ebay reingeschaut aber nichts tolles gefunden?
Holt ihr es in der Apotheke?
Was bedeutet die 19 oder 12 bei Maltodextrin?
Hab nen Handelsüblichen Traubenzucker (Dextrose) vom PennyMarkt für 500g 59cent
Sorry, Dondodi, ich will hier nicht spamen oder dich irgendwie blöd von der Seite anmachen, aber wenn Killuminati nach Maltodextrin frägt, wirds in wohl herzlich wenig interessieren, dass du dir Dextrose vom Pennymarkt holst Zwinker

Ontopic: Hab auch mal in der Apo nachgefragt, für den Dauergebrauch ist es mir aber definitiv zu teuer. Preise sind unterschiedlich, aber ich glaub so ca. um die 10 Euro für nur 750g.
Wegen der Zahlen meinte sie, je höher, desto besser das Aminosäurenprofil des Konzentrats...so sicher war sie aber auch nicht...(musste erst mal im PC nachschauen, kaufen anscheinend nicht so viele Leute)
In diversen Shops bekommste aber meist standartmäßig 1,5 Kilo für ca. 11 Euro!!
Ich persönlich hab jetzt das 1. Mal bei Bulkpowders bestellt, die Pansen brauchen aber ewig für ne Bestätigungsmail...madiger Kundenservice Angry
Äääähm, Maltodextrin und Aminosäurenprofil? Just kidding? Was war denn das für eine Apothekentante?

Die Zahl gibt das Dextroseäquivalent an.

BamBam schrieb:
Äääähm, Maltodextrin und Aminosäurenprofil? Just kidding? Was war denn das für eine Apothekentante?

Die Zahl gibt das  an.

Also Dextroseäquivalent sagt mir nicht soviel.

Yep, die hatte wirklich wenig Plan von Malto.....habs damals ja nicht gekauft, sondern nur nachgefragt, weswegen ich einfach mal dachte...Gut, die haben das Malto halt mit ein wenig EW angereichtert....aber stimmt schon Nachdenk was haben Aminosäuren in einem KH-Konzentrat zu suchen??? Naja, soviel dazu Zwinker

Hab zwar grad versucht mich etwas schlau zu machen, aber das mit dem Dextroäquivalent hab ich nicht so richtig gepeilt?! Doch etwas komplex formuliert das Ganze...also for Dummies! Je feiner die Hydrolistation des Pulvers desto höher das D.Äqui..aber was bedeutet das dann konkret...bessere und schnellere Aufnahme??
Kennt einer das Maltodextrin von ....
Ist ziemlich billig bei ... zu bekommen.
Was hält ihr davon?

Edit by BamBam:
Vielleicht solltest Du dort Deine Frage stellen.
Nimm Maltodextrin 19, und frag nicht warum.

killuminati schrieb:
Kennt einer das Maltodextrin von ....
Ist ziemlich billig bei ... zu bekommen.
Was hält ihr davon?

Edit by BamBam:
Vielleicht solltest Du dort Deine Frage stellen.

Darf man im Forum auch keine Hersteller Marken angeben?

Doch, darf man. Aber wenn Dich Tomarse 2 Postings vorher darauf hinweist, daß hier keine anderen Shops verlinkt werden dürfen, Du das noch mit einem Wink kommentierst (hab ich beide gelöscht) und dann im nächsten Posting dennoch zu Ebay verlinkst, dann fühlt man sich irgendwann verarscht.

Scheiß "Geiz ist geil", genau deswegen hab ich bereits überlegt das Forum wieder dicht zu machen. Also, wenn Du Fragen zu solchen Prodkuten hast, die bei EBay angeboten werden, dann solltest Du diese auch bei Ebay und den dortigen Verkäufern stellen. Schließlich sollten Die ja auch das Wissen dafür haben. Vielleicht auch nicht, aber dafür sind sie ja billig.

Siehe Netiquette Punkt 4
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs