Hey Leute !
Ich bräuchte ein paar Tipps um mein Haferflocken-Quark-gemisch morgens / Abends zu pimpen.
Es geht um den Cruncheffekt, denn wenn ich meine Haferflocken einweiche und mit Quark,Zimt,Süßstoff vermische ist es zwar lecker

aber mir fehlt ab und an das Crunchgeräusch !
Nüsse will ich keine beigeben, da Fett(Nüsse) und Kohlehydrate (Haferflocken) keine gute Kombi ergeben.
Wer kann mir tipps geben, womit ich ein Knusperfeeling ( BB-tauglich), in mein Schlabberzeug bekomme.
Beim GUTE-NACHTMAHL hab ich mir schon Nüsse dazu gemischt.
Im GuteN8-mahl sind ja auch keine Kh drinnen.
Lg die Flocke
Brösel doch nen paar Reiswaffeln dazu. Oder nen paar Haferflocken mit nem Tropfen Honig in den Backofen packen und leicht rösten.
Oder halt Popcorn (aber selbstgemacht) ohne Zucker.
Naja, bei dem "Crunch" gibt es 2 Probleme:
1. egal was Du tust, es weicht in dem Quark ziemlich schnell auf. Das merkt man z.B. beim Optiwell Joghurt mit der Ecke sehr schnell.
2. normale Getreideflocken geben nicht wirklich einen Crunch-Effekt. Und die von Kellogs oder Nestlé haben halt viel Zucker.
Ein leckerer, wenn auch nicht "crunchener" Tipp ist Milchreis. Den Rundkornreis einfach in Wasser kochen (evtl mit Apfelstückchen) und kalt stellen. Einfach am nächsten Morgen unter deine Mischung rühren und du hast ein leckeres Frühstück....ich bevorzuge dann allerdings Optiwelljoghurt gemischt mit Vanille oder Haselnusseiweisspulver und rühr mir das da rein....ein bißchen Obst und fertig ist dein Müsli....allerdings wie gesagt ohne Crunch. Kann man Kernige Haferflocken vielleicht im Ofen rösten, bis sie crunchen??? Versuch macht kluch.....
Gruss Jan van de Klok
Hallo Haferflocke,
hab Dir den ultimativen Chrunchtip.
Geröstete Kichererbsen:
1 Dose (400-500g) abspülen und abtropfen lassen.
Backofen auf 180°C vorheizen. Die Kichererbsen in einer Schicht auf das nicht eingefettete Backblech legen. 50min. rösten bis sie braun und knusprig sind. Schmecken etwas mehlig, was aber in deiner Mahlzeit keine große Rolle spielen dürfte.
Ergibt 4 Portionen.
Nährwerte für 1 Portion:
70 Kalorien, 1g Fett, 0g Fett mit vorwiegend gesättigten Fettsäuren, 4g Eiweiß, 11g Kohlenhydrate, 3g Ballaststoffe, 0mg Cholesterin, 10mg Natrium.
( Quelle: South Beach Diät, Dr.Arthur Agatston 2005)
Gruß Hulk
was hast du denn gegen Wallnüsse + Flocken + Quark...?
Die KH aus den Haferflocken sind doch langkettig und ich dachte man sollte nur ne Kombi aus kurzen KHs + Fett vermeiden.
Also ich handhabe es so, dass ich Nüsse zu jeder Mahlzeit esse und das Fett so über den Tag verteile ( außer beim Frühstück und im PWO Shake natürlich). Also auch zu langkettigen KH´s
Kennt ihr schon das "Sixpack X-Mass(e) Quark" rezept?
Hier nur für euch :
300g Magerquark mit Joghurt-drink Apfel Mango von Aldi (nord) weichrühren und eine prise Zimt dazu!
WWWWWOOOOOOOOWWWWWW
Und wo ist da der Crunch?

also um das fett iVm den KH würde ich mir bei Haferflocken keine Gedanken machen