Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ist dieses Produkt okay oder nicht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho !

Ich würde gerne wissen ob sich dieses Produkt negativ auf den Muskelaufbau auswirkt. Es handelt sich um was ähnliches wie Nutella, ist jedoch ein Bio-Produkt Wink

100g Samba Haselnuss enthalten durchschnittlich:

Brennwert 2387 kJ / 575 kcal
Eiweiß 10g
Kohlenhydrate 35g
Fett 44g

Folgendes habe ich beim Hersteller angefragt.
einfach ungesättigte Fettsäuren: 27 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 5,4g
gesättigte Fettsäuren: 11,4g

hier noch die Zutaten:

Zutaten: Haselnüsse (45%), Rapadura-Vollrohrzucker, pflanzliches Fett, Vollmilch-Pulver, Kakaopulver stark entölt, Bourbon-Vanille.

Mfg Tommy
Naja, wird auch nur Zucker sein, von daher wohl eher für ne Schummelmahlzeit geeignet, jedoch nicht für dauerhaften Einsatz.

Leistung baut sich halt nur durch Verzicht auf. Also eher karges, hochwertiges BB-Essen.

Würd dir eher den Kollegen hier empfehlen Smile
hab noch die zutaten dazugeschrieben
Das von mir angegebene Produkt gibt es in diversen Bio- Läden und besteht zu 100% aus Erdnüssen. Kann man getrost als "BB- taugliche" Nahrung ansehen. Und schmecken tut es auf jeden Fall.
Ja aber Erdnüsse enthalten bestimmt ziemlich viel gesättigte fette oder?

denke das es deshalb nit gut is. was sagen die anderen?

Zitat:
Ja aber Erdnüsse enthalten bestimmt ziemlich viel gesättigte fette oder?

denke das es deshalb nit gut is. was sagen die anderen?

http://ironsport.de/lebensmittel/erdnuss.htm

Finde nicht, dass die Nährwerte einer Erdnuss besonders verwerflich sind. Zudem gilt es einen ausgeglichenen Fettsäurepool zu erreichen, sprich jeweil ~ 33% von gesättigten, einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Referenz-URLs