Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Chronische Erkältung/Schnupfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!

Ich glaube das ich eine chronische Erkältung habe, da ich mindestens zwei mal in der Woche eine verstopfte Nase habe, und dies habe ich dann von Anfang November bis Anfang März.

Erstmal muss ich sagen, dass ich 3 Jahre lang geraucht habe, habe aber seit den herbstferien damit aufgehört. Kann das daran liegen? Ist der Körper jetzt auch noch "angreifbar"? Meiner Mutter meinte ich solle an der frischen Luft laufen, hilft das ?

Ich Vitamin C aufzunehmen esse ich 1 Apfel am Tag, sollte ich vielleicht
noch mehr zu mir nehmen ?

Kann ich mit Schnupfen trainieren?

Was meint ihr dazu? Ich bitte um Antworten

Gruß Juicy
Geh mal zum HNO.. ich hatte ca. 3oder 4 Jahre immer wieder Schnupfen sehr sehr häufig.. lag an meiner Nasenscheidewand die war schief... Vielleicht mal kontrollieren lassen?
Auf jeden Fall sollte eine Tablette VitaminC und eine Tablette Zink am Morgen nicht schaden ...
@ Juicy,

da gibt es sicherlich geteilte Meinungen zu.

Ich für meinen teil schenke derartigen Erkältungen keine Beachtung- ich trainiere und lebe weiter wie immer, den scließlich hab ich damit ja nix an Armen oder Beinen.

Kann mich noch gut an meine Gärtnerausbildung erinnern, da hab ich wegen jeder triefenden Nase rumgejammert und bin zu Hause geblieben. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert.

Bei richtig chronischen Sachen sollte man mit Training aber vorsichtig sein, da kann man die Streptokokken auch leicht mal ans Herz verschleppen, also bei Fieber besser zu Hause bleiben.

Meine Nase is übrigens auch immer etwas verstopft
- bin Raucher Evil
Kommt darauf an - wenn du "nur" eine etwas verstopfte, trockene Nase hast, dich sonst aber wirklich gut fühlst, dürfte das Training nicht schaden.

Allerdings muss man da sehr vorsichtig sein - ich bin in Sachen Erkältung auch ziemlich anfällig und vermeintliches Wohlbefinden kann sich während des Trainings schnell als falsche Einschätzung herausstellen. Ging mir erst unlängst so, als ich nach einigen Pausentagen nach einer Erkältung wieder trainiert habe und dann nach der Hälfte abbrechen musste - gefolgt von Kreislaufproblemen und Schweißausbrüchen.

An der frischen Luft laufen hilft aber auf jeden Fall! Stärkt das Immunssystem, ist gut für deine Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit - fördert ganz allgemein den Gesundheitszustand.
Und wenn du eine verstopfte Nase hast, geh einfach spazieren. Ich versuche auch, jeden Tag nach draußen zu kommen, und sollte ich mich mal unwohl fühlen oder krank sein, gehe ich spazieren. Tut immer sehr gut.

Ansonsten natürlich, wie bereits erwähnt, auf die Ernährung achten. Viel Obst essen, bei Bedarf auch entsprechende Ergänzungsmittel.

Sollte es allerdings nicht besser werden, kannst du auch mal einen Arzt aufsuchen - könnte auch eine Allergie sein, wenn es zum Beispiel eine Reaktion auf Hausstaub ist, kann diese auch jahreszeitenunabhängig ausbrechen. Könnte sein, dass du diese schon immer hast, sie aber nun erst zum Ausbruch kommt (verhält sich bei mir mit Hausstaub genauso, nur andersherum).
Danke für die Antworten. Habe mir heute ersteinmal Vitamin C und Zink zugelegt. Heute bin ich draußen gewesen, zwar nur Schulweg, aber ich hab viel besser Luft bekommen.

Juicy schrieb:
Danke für die Antworten. Habe mir heute ersteinmal Vitamin C und Zink zugelegt. Heute bin ich draußen gewesen, zwar nur Schulweg, aber ich hab viel besser Luft bekommen.

Also bei mir hats nach ca. 3 Wochen deutlich Wirkung gezeigt - keine Erkältung mehr seit Sommer, freie Nase, einfach ein gutes Gefühl.

Und wenn ich erst am 31.12.06 aufhöre zu rauchen, dann gehts erst los Big Grin

Referenz-URLs