Wollte mal hier um Rat fragen, wie ich am besten mein Imunsystem stärken kann.
Ich bekomme immer alle 3 Monate ne Erkältung in Verbindung mit einer Nebenhöhlen und Mittelohrendzündung, die dann meist 3 Wochen anhält.
Ich versuche es schon mit Vitamin C Tabletten und Früchten aber irgendwie bin ich jetzt schonwieder seit 2 Wochen krank.
Das geht mir so richtig auf den Geist, weil ich immer während dieser Krankheitsphasen sehr viel an Muskelmasse verliere.
mal n arzt aufsuchen der rausfindet warum du so n empfindliches immunsystem hast. ansonsten kann ich nur
Glutamin empfehlen. hat mich auch gehilft :o)
Glutamin, ausreichend schlaf und erholung, vitamin c dosis erhöhen
Hallo Killuminati,
würde erst mal meine Lebensweise überdenken...Beruf,Beziehung,Sport,Ernährung,Freizeit... .
Wenn Du chronisch immer wieder was kriegst könnte Dein Körper auch aufgrund eines Mißstandes im Außen geschwächt sein.
A apple a day keeps the doctor away.
Ich ess jeden Tag 2 Äpfel seit 2 Jahren und bin wirklich merklich seltener erkältet.
Ok, dafür hab ich andere Krankheiten und Verletzungen, aber die haben wohl eher andere Ursachen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also mit
Glutamin hab ich es noch nicht versucht, besorg ich mir auf jedenfall, wär ja echt der Hammer falls sich es positiv auswirkt.
Apfel zieh ich mir sowieso fast täglich rein.
Wie sind denn diese Vitamin C Brausetabletten? Taugen die überhaupt was, oder soll ich lieber ne Zitrone täglich essen?
Vitamin C Brausetabletten finde ich zu teuer und in der Wirkung bescheiden.
Würde mit reine Ascorbinsäure kaufen, die gibt es mit 100g für ca. 2 EUR. Davon mehrfach täglich eine Messerspitze ist billig und bringt als aerobe Gabe am meisten.
Vitamin C Brausetabletten finde ich zu teuer und in der Wirkung bescheiden.
Würde mit reine Ascorbinsäure kaufen, die gibt es mit 100g für ca. 2 EUR. Davon mehrfach täglich eine Messerspitze ist billig und bringt als aerobe Gabe am meisten.
Wo bekomme ich denn das her, aus der Apotheke?
Apotheke, Drogerie, sogar in größeren Supermärkten bei den Vitaminen.
Na dann gute Besserung...und Kopf hoch!
Anleitung für die Ascorbinsäurenpulvereinnahme: