Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Training nur 2x die Woche möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

da ich mich beruflich verändert habe, haben sich auch meine Arbeitszeiten verändert. Heute bin ich z.B. eben erst heimgekommen, sprich so kurz nach 22h. Da dies leider 2-3x die Woche vorkommen wird und ich am WE zu 90% nicht daheim bin, kann ich wohl nur noch 2x die Woche trainieren...schätzungsweise Mo+Do

Was würdet Ihr für ein Training empfehlen?Bei nur 2 Tagen lieber 2x GK mit 100%?

Bin für Anregungen dankbar. Gruß Lusche
Bei mir ist es ähnlich.
Ab Oktober werd ich nur mehr am Wochenende trainieren.
Den Plan hat mir Bambam zusammengestellt und hat gemeint, wenn ich dann nur mehr 2x trainieren kann, soll ich einfach die beiden 100% Tage machen bzw. jeweils beim letzten Satz über das natürliche MV hinausgehen.
http://www.bambamscorner.com/board/showt...php?tid=70

vielleicht hilfts dir ja auch.
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Hört sich ganz gut an, denke ich werde den Plan auch mal so ausprobieren. Find's echt kacke nur 2x ins Studio gehen zu können, aber was soll man machen
Ich hatte mir das WE in Oberkörper/Unterkörper gesplittet. So in der Richtung:

Samstag:

Bankdrücken 2 x 8-12
Kabelziehen über Kreuz 2 x 8-12
KH-Schrägbankdrücken 2 x 8-12
KH-Überzüge 2 x 8-12
Dips 3 x 8-12

Klimmzüge, Untergriff 2 x 8-12
Latziehen breit 2 x 8-12
T-Bar 2 x 8-12
Rudern sitzend, eng 2 x 8-12
Langhantelcurls 3 x 8-12

Maschinendrücken 2 x 8-12
KH-Seitheben 2 x 8-12
Reverse-Butterfly 2 x 8-12

Sonntag:

Sissy-Kniebeugen 3 x 12-15
Beinpresse 3 x 12-15
Beinstrecker 3 x 12-15
Beincurl 3 x 12-15
Gestrecktes Kreuzheben 3 x 12-15

Wadenheben stehend 3 x 15-20
Wadenheben a.d. Beinpresse 4 x 15-20

Beinheben hängend 3 x 15-20
Crunches 4 x 15-20

Und dann natürlich pumpen, bis Blut kommt. Zwinker
guck dir mal meinen fred mit dem wkm-plan an..
nur 2x die woche trainieren heißt in meinen augen nicht unbedingt was negatives, habe damit sogar teilweise die besten fortschritte erzielt
Ich kann momentan gesundheitsbedingt auch nur zweimal die Woche trainieren.

Mein TP ist recht hochvolumig, ich mache pro Übung sechs Sätze, gehe nie absichtlich zum (positiven) MV und mache jeweils je nach Übung zwischen 5 und 10 Wiederholungen sieht wie folgt aus:

Zum 'Aufwärmen' mach ich oft ein paar (2-3) Sätze Bauchtraining
TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Kurzhanteldrücken stehend im Supersatz mit Wadenheben stehend; beim Wadenheben anstelle des sechsten Satzes mit erhöhtem Gewicht einen Satz LS

TE2:
Kreuzheben
Dips vorg.
Klimmzüge eng im UG (hier direkt im Anschluss an den sechsten Satz LS)
Nackendrücken stehend im Supersatz mit Wadenheben wie oben

Ich hab meine Gewichte so gewählt, dass ich mich jedesmal irgendwie steigern kann, sei es dass ich das Gewicht leicht erhöhe, oder dass ich insgesamt ein paar Wh mehr schaffe.

Ich freu mich aber schon drauf, wenn ich wieder öfter gehen kannWink
Referenz-URLs