Ich hab ein problem mit dem trizep, er will einfach nicht wachsen ich mache täglich jeweils 2 mal in der woche
Brust/trizep
Flachbank S. 4 8-12 wdh
mit Kurzhantel Schrägbank S. 4 8-12
fliegende S. 3 8-12
am Kabelzug S. 3 8-12
Trizepsdrücken an der maschine S. 3 8-12
Dips krieg ich nach der brust einheit nicht mehr hin
soll ich vielleicht das dips als erstes anfangen und danach brust?
dank im vorraus!
Den einen Satz hab ich nicht ganz verstanend: "ich mache täglich jeweils 2 mal in der woche"
-> 2mal an jedem Tag?
oder
-> 2mal die Woche?
Könnte mir aber bei beiden Variianten Übertraining vorstellen ! Ansonsten würde ich eventuell Brust und Trizeps eventuell trennen ... (z.b Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps und Bein/Schultern) und wenn du das nich willst dann probier mal enges BD und/oder Frenchpress mit einzubauen ... wieviel Dips packst du denn ?
ludi^
Ich hab ein problem mit dem trizep, er will einfach nicht wachsen ich mache täglich jeweils 2 mal in der woche
Brust/trizep
Flachbank S. 4 8-12 wdh
mit Kurzhantel Schrägbank S. 4 8-12
fliegende S. 3 8-12
am Kabelzug S. 3 8-12
Trizepsdrücken an der maschine S. 3 8-12
Dips krieg ich nach der brust einheit nicht mehr hin
soll ich vielleicht das dips als erstes anfangen und danach brust?
dank im vorraus!
Ich weiß nicht, wie lange Du bereits trainierst, deshalb kann ich nur raten. Probiere bei einem zweimaligen Trizepstraining pro Woche weniger Sätze mit höherer Intensität. Also beispielsweise pro Trizeps-TE 2 Übungen a 2 Sätze - und die wirklich hart.
Und bei 2 TE Brust pro Woche würde ich keine 11 Sätze machen.
Oder mal den Schwerpunkt beim Trizepstraining verändern statt Trizepsdrücken am Seilzug zu Kickbacks wechseln?
@Illusion
Das is doch dem Muskel egal, Hauptsache der bekommt seinen Reiz zum wachsen!
@Michi
Mit Dips an der Flachbank kannste deinen Muskel gut auspowern und dann will er nur noch wachsen. Muskelkater ausheilen lassen und dann wieder rann an die Geräte!
Könnte mir aber bei beiden Variianten Übertraining vorstellen ! Ansonsten würde ich eventuell Brust und Trizeps eventuell trennen ... (z.b Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps und Bein/Schultern) und wenn du das nich willst dann probier mal enges BD und/oder Frenchpress mit einzubauen ... wieviel Dips packst du denn ?
ludi^
Schließe mich der Antwort an, hatte das selbe Problem. Ich trainiere jetzt Schultern/Trizeps und seitdem will er auch wachsen
Ich denke nachdem man Brust trainiert hat ist er einfach zu erschöpft um ihn noch ausreichend zu trainieren, bei mir war es zumindest der Fall.
Oh nein, ich mache gar kein Trizepstraining. Und siehe da, verdammt nochmal, er wächst! OHOOO!
@slimbo
Jo das funzt auch beim Bizeps! Der Sekundäre Reiz reicht meistens völlig aus.
Das wollt ich mit meinem Beitrag gesagt haben.
Oh nein, ich mache gar kein Trizepstraining. Und siehe da, verdammt nochmal, er wächst! OHOOO!
Agree. Gerade als Anfänger brauchst du imho kein zusätzliches isoliertes Trizepstraining. Mach schwere Dips, Bankdrücken usw. und auch dein Trizeps wird wachsen.