Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nachtversorgung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute.

ich habe kürzlich mal meine Nachversorgung an Proteinen überdacht.
Ich esse vorm Schlafen 50g Käse 20g Erdnussbutter, 1 EL Leinsamenöl und 5g Glutamin.
Ich hab mir nun gedacht, dass es vielleicht doch etwas wenig Eiweiß ist...

was meint ihr???

Gruß Chris
Magerquark! kommt bei mir fast an jedem abend auf den tisch
Hy Sly !

Welchen Käse nimmst du ?Stopf
Leinsamenöl und Erdnussbutter, warum ? Käse hat doch schon Fett drin zur langsamen Verdauung
Ich denk 50g Käse( ca. 17-20g EW ) sind zu wenig für 7 Std Schlaf.

Außerdem kommst drauf an wie viel EW und Fett an dem Tag du schon zu dir genommen hast !

Ich denke wichtig ist, dass du in der Schlafzeit mit EW versorgt bist ! Opa welche Geschmackrichtung dir dann eher liegt, ist jedem seine Sache. Der eine mag es süß, der andere deftig.

Ich persönlich komm täglich auf ca. 2,7 g EW incl. dem Nachtsnack.

Mein Mix:
300g Cottage/Quark 33g EW
15 g Walnußöl 15 g Fett
Zimt 0g
Süssstoff 0g

Lg die Flocke
Hey Lieblingsessen Lol ,

Leinsamenöl, weil es die Verdauung mehr verlangsamt als ander Öle und wegen den Fettsäuren und Erdnussbutter weil es einfach nur schmeckt. Ich hab auch schon an magerquark gedacht...ich werd es wohl mal machen

DANKE!!!
also magerquark kann ich dir nur empfehlen! vor allem kann man so große mengen an eiweis aufnehmen sind ja schließlich fast 50g in 500g mq drinne un die sind schnell verputzt
Ja aber man muss auch die Wertigkeit betrachten...obwohl...ist das nicht dieselbe wie bei Milch?
also so weit ich weis is die wertigkeit von magerquark nicht schlecht den genauen wert weis ich jetzt nicht.
er hat aber einen vorteil der gerade abends wichtig ist: das eiweis im MQ wird auch sehr langsam verdaut was bedeutet das der körper nachts für eine lange zeit mit proteinen versorgt ist
Nicht nur an die Wertigkeit sollte man denken, sondern auch an den Geldbeutel. Klar, man kann auch Whey-Isolate konstant als EW-Quelle nutzen. Jedoch wird das dem Geldbeutel nicht wirklich gefallen. So minderwärtig ist der gute alte Quark auch nicht. Vorallem einfache Zubereitung und geringe kosten zeichnen sein Dasein aus.

Rein mit dem Quark/Casein! Thumbs
Bevor ich schlafen geh hau ich mir immer nen

Magerquark
mit Walnussöl, gemahlene Haselnüsse, Haferflocken, 1 Mandarine und ne Banane
vielleicht zu übertrieben ? oder hauptsache es schmeckt ? soll ja auch was bringen Smile
also HAferflocken und dann noch Obst abends find ich etwas zuviel KH
Referenz-URLs