Zu später Stunde poste ich euch mal meinen allmorgendlichen Muntermacher.
Man schmeißt folgendes in nen Mixer:
- 50-80g Haferflocken
- eine matschige Banane (super zum "verwerten" wenns sonst keiner mehr essen will)
- 500ml Milch (<1,5% Fett)
- 30-50g Traubenzucker
- evtl. ein Proteinpulver (ca. 30g)
Alles gut durchmixen und gleich trinken, sonst setzen sich die Haferflocken am Boden ab und das ist dann immer so eine batzerei.
Hat 750-1000kcal und schmeckt lecker, außerdem viel EW und KH.
Na dann, prost!
(und an der Umfrage teilnehmen!)
MfG Rico
Mit dem Magerquark is keine schlechte Idee. Hab eh noch 2 Packen da, werd ich morgen mal ausprobieren.
Nur das Olivenöl lass ich weg, das kommt in den Salat oder in die Pfanne aber nicht in mein Frühstück! 
Ach ja, wer schlechter als 3 wertet muss eine schrifliche Äußerung zu seinem vote abgeben! ;D
- mir fehlen die genauen nährwerte
- wären für mich etwas zuviel kalorien auf einmal
- zuwenig eiweiss !? also definitiv mit pulver !
- hab noch kein mixer
3-4

Ich hab dem Drink leider nur ne 4 geben können.
Grund: Zuviel Traubenzucker. Nach meinem Geschmack sollte man so einen Drink ganz ohne Zucker/ Traubenzucker zubereiten.
Für mich persönlich wären das außerdem zu viele kcal, aber das ist ja individuell und kann leicht verändert werden.
Gruß
Luke
... Ich hab dem Drink leider nur ne 4 geben können.
Grund: Zuviel Traubenzucker. Nach meinem Geschmack sollte man so einen Drink ganz ohne Zucker/ Traubenzucker zubereiten. ...
Sollte man nicht in der Früh etwas Traubenzucker zu sich nehmen wegen Insulinspiegel?
Zucker (also Traubenzucker) gibts bei mir nur in der Früh, vor und nach dem Training.
MfG Rico206
Hab ich heut mal probiert, wird allerdings schon etwas sauer durch den Quark... muss mehr Zucker rein! (Luke84 wird sich freuen
)
Nee, hab ne Banane mehr rein und dann passt das, ist halt mittlerweile mehr ein Brei als ein Drink. 
MfG Rico206
Ein morgendlicher Shake muss SUPERKRÄFTE besitzen.
Viel zu wenig Eiweiß, viel zu wenig Früchte, kannst auch noch Gemüse reindeppern und er schmeckt auch einfach 0815 + Konsistenz ist langweilig.
Probiers mal mit gefrorenen Früchten aus, ob nun gekauft oder selber abgepackt und in den Gefrierer gesteckt, ist dir überlassen. Auch würde ich den Milchanteil evtl. etwas reduzieren und gegen eine konzentriertere Proteinressource austauschen, z.B. Magerquark, Hüttenkäse etc.
Also ich würde den Traubenzucker auch weglassen und lieber nur die Banane mit rein nehmen und für die Süße einfach Flüssigsüßstoff.
Obwohl es von schneller Resorption, die man frühs erreichen will ehh Meilenweit entfernt ist.
Macht allerdings höchstwahrscheinlich bei uns Hobby BBlern nicht viel Unterscheid aus.
Begründung: Proteinpulver ? Ob Whey oder Normal !
Mit Haferflocken komplexe Kohlenhydrate verlangsamst du die Resorption. Genau gleiches passiert wenn du Casein, in Milch und Magerquark enthalten, dazumischt, denn dies ist ein langsam resorbierendes Eiweiß.
Cu Maddin
Nur aus Gründen der Süße brauch ich doch keinen Süßstoff/Traubenzucker wenn ich mir schon Früchte/Bananen reinpacke ( oder sind die bei euch so bitter?)