Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie oft pro Woche GK-Training?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich für die ILB-Methode entschlossen.
Da ich seit etwa 2 Jahren "so ein bischen vor mich hin trainiere" habe ich die Orientierungsphase übersprungen und bin gleich zur Beginnerphase eingestiegen. (richtige Atmung, richtiger Bewegungsablauf usw. beherrsche ich ja)

Jetzt wollte ich euch fragen, ob es sinnvoll ist als Beginner 3x statt 2x die Woche zu trainieren, weil mir irgendwie mein dritter Trainingstag in der Woche abgeht? Habe die 2 Jahre vorher immer 3er-Split gemacht.

BamBam hat mir gesagt, dass man umso häufiger pro Woche trainieren kann/sollte je kleiner die Splitzahl ist (und GK is ja "1er-Split").

MfG Rico206

Rico206 schrieb:
BamBam hat mir gesagt, dass man umso häufiger pro Woche trainieren kann/sollte je kleiner die Splitzahl ist (und GK is ja "1er-Split").

Nein, umgekehrt. Je kleiner der Splitzahl, desto häufiger sollte man trainieren. Das lässt sich nicht in Deiner Weise umdrehen.

Bei einem 2er würde ich 3-4x pro Woche, bei einem Ganzkörperplan 3x/Woche.

Danke für die schnelle Antwort!

Dann gibts heut doch noch ein Mittwochstraining Thumbs

MfG Rico206
mache es auch so wie der Mann mit der Zipfelmütze es vorgeschlagen hat mit dem 2-er Split.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Aufteilung der Tage...macht es z.B. Sinn 3 Tage nacheinander hart zu trainieren (45min) bis zum MV und dann 3 Tage komplett Pause und dann ein Ganzkörpertraining am 4. Tag...und das gleiche von vorn...?
Referenz-URLs