Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Subscalpularis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab schon seit längerer Zeit Schmerzen in der Schulter, nehme nach ein paar Eigenversuchen an, dass es sich um den Subscalpularis handelt! Weiß einer wie ich den am besten trainiere?
warum ausgerechnet der subscapularis?
Gegenfrage: Warum nicht?
Könnten zig andere Muskeln sein, falls es überhaupt muskuläre Schmerzen sind, deswegen.

Gezielt trainieren gar nicht, aber bei Innenrotation des Oberarms arbeitet er mit... ob es sinnvoll ist, diese Innenrotation gezielt auszuführen, wage ich mal zu bezweifeln.
Hmmm, klingt plausibel. Ich mach einfach allgemeines Rotatorentraining, wenns nicht besser wird lass ich mal mit Ultraschall nachgucken.
Leg dich mit den Bauch auf irgendwas, spreiz die Oberarme 90° ab, die Unterarme sollten runterhängen, Oberarme sollten aber am besten irgendwo augfgestützt sein. Schulterblätter nach unten drücken. Jetzt innenrotieren, also Unterarme in Richtung Hüfte drehen.
Besser isolieren kannst du ihn AFAIK nicht. Allerdings halte ich dein Unternehmen für sehr Fragwüdig.
Adduktion mit gleichzeiter Innenrotation - Unterarm ca. 90°abgewinkelt könnte man an einem Seilzug probieren. Ob es was hilft fragwürdig - die Ursache für die Störung könnte auch woanders liegen.
Adduktion und Innenrotation ist zwar seine Aufgabe, allerdings können da IMHO auch andere große Muskeln ordentlich mithelfen, bzw. die Aufgabe quasi komplett übernehmen.
Die bisher einzige Übung, bei der ich auch was unter meinen Schulterblättern spüre ist die von mir beschriebene Übung.
Ich meinte eine dreidimensionale Seilzugeinstellung mit zwei Seilzügen am Arm. Die Frage jedoch ist, was das eigentliche Problem ist. Aber nichtsdestotrotz Isolierung ist sehr schwierig.

Zitat:
Die Frage jedoch ist, was das eigentliche Problem ist.

Genau!

Seiten: 1 2
Referenz-URLs