Wollte mal wissen, wie ihr meine KH Technik so bewertet? Mir ist aufgefallen, dass der Rücken bei der 1. wdh nicht ganz so gereade ist wie bei den weiteren. Woran kann das liegen?
http://www.youtube.com/watch?v=e8mAz9dyQko
Danke im voraus

Was ich sehen kann finde ich eigentlich ok. Die Frage ist aber, wie schwer das Gewicht für Dich war. Da war noch Luft, oder?
Witzig finde ich aber den Typ im Hintergrund, der noch seine Frisur vor den Kniebeugen prüft und dann doch nur halbe macht

Bezieht sich das "eigentlich" auf die Frage mit der Schwere des Gewichts? Oder auf etwas anderes?
Ja das Gewicht war eigentlich schon schwer gewählt. War schon nahe an der Grenze. Mich wundert es halt nur, warum ich bei der ersten Wiederholung einen sehr leichten Rundrücken mache und bei weiteren Wiederholungen trotz Absetzens alles absolut gerade ist.
Ach und der Typ da hinten ist unser super cooler Studioposer. Is eh ein Wunder, dass er überhaupt was für seine Beinchen macht. Übrigens hat er die KB mit 40 Kg ausgeführ

Halbe Kniebeugen mit 40kg. Wow. Der hat bestimmt Angst vor Knieschäden
Nein, das eigentlich bezog sich darauf, daß es nicht ungewöhnlich ist, daß man bei der ersten Wiederholung den Rücken etwas runder macht. Deswegen ja die Frage, wie weit Du mit dem Gewicht für Dich oben warst.
Wenn Du Dir mal KDK anschaust, die machen bei ihren Maximalversuchen auch, zumindest nach Laiensicht, oft einen leicht runden Rücken. Trotzdem ist die Muskulatur in dem Moment voll angespannt.
Aber der 2. Wdh. sieht es natürlich schulbuchmäßiger aus, das ist richtig. Aber da hast Du Dich auch am oberen Punkt einmal komplett aufgerichtet und den Rücken gestreckt.
Ich weiß, daß sich das irgendwie komisch anhört und von einigen so verstanden werden wird, daß ein runder Rücken ok ist. Das ist es nicht. Die Spannung muss immer da sein und der Rückenstrecker maximal kontrahiert. Nur, wie das nach außen aussieht ist etwas anderes.
Also ich geh nicht immer so weit herunter wie du. Ich gehe immer nur bis etwa zur Hälfte des Schienbeins. Und ich meine auch, dass ich mich etwas weiter vorlehne....dann arbeitet man meiner meinung nach mehr ausm Rücken, ich fand deine Haltung etwas zu aufrecht.....
Aber wenn der Großmeister sagt das es ok ist

Wollte mal wissen, wie ihr meine KH Technik so bewertet?
Ich schließe mich BamBam an und finde eigentlich nichts zu beanstanden.
@BamBam
ja dann ist ja gut, dachte scho ich mache was falsch. Klingt logisch so wie du mir das hier erklärt hast. Also soweit ich das beurteilen kann habe ich meine Rückenstrecker voll kontrahiert

.
@Sly
Ja ich fühl mich mit absetzen besser als ohne. Und ich habs auch schon probiert nicht so aufrecht zu sein und mehr aus dem Rücken zu heben. Aber ich komm so wie ich es jetzt mache eigentlich super klar und fühle mich auch sicherer. Und wenn sogar der BamBam sagt das es so gut ist, dann muss es wohl so sein