Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hunger hat Grenzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.

Ich trainier jetzt seit ungefähr 5 Monaten.
Mein Körper hat sich verändert, das bemerke ich, jedoch finde ich, bin ich noch etwas zu schmal für meine Größe (bin 1,81 m)
Viele sagen, dass man viel Eiweiß essen soll und Kohlenhydrate, jedoch kennt mein Körper grenzen, somit ich nicht viel am Tag essen kann.

Was muss ich tun, um breiter zu werden bzw. mehr Masse zu bekommen.
Ich will nicht irgendwie fett werden, sondern breit, soll heißen, breitere Arme, breitere Schultern.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Mfg

Achja hier noch ein Foto von mir:
http://www.ilove.de/storage/view/de/de/0..._gal_b.jpg
Also man wird leider nicht in 5 Monaten "breit" dazu bedarf es Jahre!!!Ist leider nicht so leicht wie sich das ein "Normalo" vorstellt. Auch das Eiweiß allein macht dich alleine nicht "breit", es gibt noch andere wichtige Elemente die beachtet werden müssen. Du findest eine gründliche Einführung in das Thema Ernährung auf dieser Seite.
Ich lese aber auch, das man 2 g pro Kg zu sich nehmen sollte.
Das mach ich aber bestimmt nicht, da bei mir einfach der Hunger fehlt.
Wie könnt ich anders an 160g Eiweiß rankommen ?
Über den Tag verteilt dürfte das eigentlich kein Problem sein. Natürlich ist es erst einmal eine Umstellung und nicht jeder verträgt oder mag alle hochwertigen Eiweißquellen.

Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper aber an die veränderte Ernährung und auch mengenmäßig lässt sich einiges herausholen - ich spreche aus Erfahrung.

Zu Beginn konnte ich auch nicht täglich haufenweise Magerquark in mich reinschaufeln, aber mittlerweile stellt es kein Problem mehr dar. Wenn du wirklich deinen gesamten täglichen Ernährungsplan umstellst (was für Erfolge unabdingbar ist), dürfte es kein Problem sein, auf die Menge zu kommen.

Natürlich bedarf es auch immer etwas Disziplin und manchmal muss man sich schon auch etwas zwingen - aber das gehört dazu Wink.
Wenn du 5 Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst, was im Normalfall kein Problem darstellen sollte, dann musst du pro Mahlzeit gerade mal 33g Eiweiß zu dir nehmen. Das sind z.B. 150g Putenfleisch, 125g Thunfisch, 250 g Magerquark usw...

Bau als Zwischenmahlzeit einfach Magerquarkshakes ein, die kannst du auch in ne Flasche füllen und überall mithinnehmen.

Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt ob mit Süßstoff oder Zimt geschmacklich etwas gepimpt oder noch nen paar Haferflocken dazu oder einfach nur mit Wasser.
Man muss sich einfach denken, dass es nich auf den Geschmack ankommt und irgendwann gewöhnt man sich daran und dann schmeckt es einem auch.

Cu Maddin
Da war wohl jemand bissi schneller als ich Zwinker

Aber im Kern die gleich Aussage wie meine Cheers
wenn jemand so ein Problem hat, würde mich zuerst mal Gewicht und kcal/Tag interessieren.............denke aber mal, dass du noch nicht wirklich deinen Kalorienbedarf in ungefähr ermittelt hast....mach das einfach mal!!

Ich konnte zwar schon immer viel essen Big Grin , aber wenn du wirklich so krasse Probleme damit hast, dann würd ich dir ein Proteinsupplement empfehlen!! So kannst du locker deinen Bedarf von 2 (lieber 2,5 - 3) g/Körpergewicht decken, leicht zu "essen", günstig und praktisch...ich mein dafür sind die Supps ja da, als Hilfe und Ergänzung Thumbs

Ernährung ist zwar das Alpha und Omega, aber grad zu Beginn sind flüssige Ergänzungen ne praktische Sache.....aber nicht vergessen, Energiebedarf ermitteln und dann einfach 200 - 400 kcal über deinen Bedarf essen und du MUSST langsam und kontinuirlich aufbauen....einfache Mathematik...viel Spass und Glück beim wachsen Hello
Mir würde zu deinem Problem spontan der ideale Shake einfallen...aber ich verkneif`s mir.... Zwinker

Sollte jetzt kein Witz auf deine Kosten sein. Is so´ne Art Insiderwitz. Zwinker
Evil Zwinker
Hallole,

Stopf- geht wohl nicht von heut auf morgen.

Ich bin 1,83cm groß und wog vor 10 Jahren (da war ich 28 Jahre alt) 68kg !

Keine Muskeln...alles wie ein Brett...da stand ich vor'm Spiegel und dachte, so nun reicht es.
Ich begann Waldläufe zu machen und versuchte mich damals mit 1-5 Liegestütze- unfassbar!
Gleichzeitig beschloss ich einfach mehr zu essen und das gelang mir damit, daß ich mich körperlich extrem betätigte und mir selber einimpfte daß ich zunehmen will- der Hunger kam von alleine und wenn ich Hunger verspührte gab ich meinem Körper Nahrung.

Was ich eigentlich sagen will, ist daß der Hunger nahezu von alleine kommt wenn Du bis an Deine Grenzen trainierst und dann wirst Du auch von alleine breiter werden.
Ich bereibe dieses Spiel seit wie gesagt 10 Jahren und seit 3, davon 1 Jahr konseqent hartes Training.
Heute wiege ich 87kg und habe eine einigermaßen ansehnliche Figur und der Hunger wächst proportionell zu hartem Training auch auf Eiweißshake hast Du dann plötzlich durst da dein Körper die Nährstoffe einfach einfordert.
Gruß Hulk
Referenz-URLs